Was führt zu Schmerzen und Taubheit im Fuß?

4 Antworten

hallo !

ich habe seit 4 Wochen auch so komische Sachen, dachte erst es kommt von meinem Venenleiden und Krampfadern, aber hat wohl andere Urachen. Mir schlafen ständig die Beine beim sitzen ein, werden fast schon taub. Hab auch stechen (jeden Tag :-(( ) in der rechten Fußsohle.Ausserdem kribbeln,dann an unerschiedlichen Stellen piekst es oder sticht,hab auch schon krämpfe und geschwollene Beine gehabt.Jetzt hab ich zusätzlich Rücken und Schmerzen im Popo. Hab auch Überweisungen zum Orthopäden und Neurologen.

Kam bei Euch schon was raus ???

Das kann mehrere Ursachen haben. Z.B.:  PAVK, Nervenschaden, Thrombose, Entzündung, Orthopädische Ursachen. Sie sollte einen Spezialisten aufsuchen. 

Die Frage ist, welchen Spezialisten. Macht es Sinn einfach mal ein großes Blutbild zu machen?

0

Hallo! Da bleibt nur der Weg zu weiteren Ärzten und es sollte auch ein Neurologe dabei sein

Es gibt Orthokliniken die hoch spezialisiert und optimal ausgerüstet sind. 

Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund

Da war ich selbst schon und da habe ich auch schon viele andere Sportler hingeschickt. 

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Taubheit in Bein und Fuß - Notfall oder kann ich noch bis morgen warten?

Hallo

Ich habe seit ca. 8 Wochen immer wieder kribbeln und Taubheitsgefühl im linken Unterschenkel und Fuß...es tut eigentlich nicht weh aber es nervt echt mega... Ich hatte am Montag ein MRT der LWS wo wohl herauskam, daß mein Gleitwirbel dafür verantwortlich ist... Ich habe einen Neurologen-Termin am 17.5. und einen Neurochirurgentermin am 23.5. weil die Frage des Blockens bzw. Versteifens im Raum steht... Vor 5 Jahren bin ich wegen Lähmungen an der Bandscheibe operiert worden...damals hieß es, man dürfte da max. 72 h warten bevor der Nerv Schaden nimmt. ..damals hatte ich aber auch heftige Schmerzen - jetzt eigentlich nicht...bei Bewegung bessert es sich etwas 😳 Nun habe ich morgen noch einen sehr wichtigen Termin und überlege morgen erst noch beim Orthopäden aufzuschlagen...😯 Auch muß ich nächste Woche zum Augenarzt, HNO, Osteopath und KG...das alles möchte ich natürlich ungern wieder alles absagen !

Ich mache Übungen für den Rücken mit Fascienrolle und Vibrationstrainer

Weiß nicht mehr weiter

Sofort KH oder noch den Termin morgen wahrnehmen? ?

HILFEEEE...

LG der Jammerlappen

...zur Frage

Taubheit und kribbeln im Fuß?

Hallo,seit 2 Wochen habe ich extrem Schmerzen auf meinem Fuß bei der Ader und dem Knöchel,sobald ich meinen großen Zeh bewege oder auch nur laufe tut es weh.Beim bewegen des Fußes ist dort ein richtig komisches kribbeln bzw. auch knirschen und ab und zu Taubheit,wie als wenn dort kein Blut fließt.
Also ich knacke öfters mal meine großen Zehen indem ich sie so nach unten drücke aber das mache ich schon lange und denke es liegt nicht daran,vielleicht habe ich auch meinen Schuh zu fest geschnürt aber zu sehen dort ist nichts und mein Schuh habe ich extra gelockert
Danke schonmal

...zur Frage

Rückenschmerzen und Lähmungserscheinungen im Bein

Hey Leute,

seid etwa vier Monaten renn ich vom Orthopäden zum Neurologen und wieder zurück.

hatte anfangs "nur" starke Rückenschmerzen und nen leichten Zug ins rechte Bein.

Mit Verdacht auf BSV ins MRT aber keine Auffälligkeiten. Mittlerweile lässt der Schmerz im Rücken etwas nach aber mein Bein wird taub. Ich kann nicht mehr richtig gehen und an arbeit ist gar nicht zu denken. Hat vielleicht jemand erfahrungsberichte von etwas ähnlichem und kann mir sagen, welche alternativen behandlungsmöglichkeiten es gibt?

...zur Frage

kann es auch thrombose sein hab keinen rat mehr

Wie erkenne ich eine thrombose im bein.ist es dann unbedingt angeschwollen odwr kann es sein das man nur schmerzen hat.iich habe schmerzen in den leisten ein brennen und schmerzen im oberschenkel wade und hauptsaechlich schienbein.mir ist aufgefallen das dier vene oben auf dem schienbein sau wehtut Und etwas blweulicher hervortritt.so ewie taubheit im bein.habe alles schon durch beim orthopaeden und neurologen soweit ok.habt ihr nofh eine idee

...zur Frage

Mein Kind humpelt

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn humpelt auf dem linken Bein. angefangen hat das ganze vor ca 2 Monaten. Nach 4 Wochen humpeln, ohne das er Schmerzen hatte, hat es von alleine wieder aufgehört. Es ging so schnell wie es gekommen ist. Ich war aber trotzdem beim Kinder- Orthopäden, der in der 2 Minuten Ultraschall Untersuchung aber nix gefunden hat. Er meinte alles ist gut.

Seit gestern Abend humpelt der kleine jetzt wieder. Er dreht beim laufen irgendwie seinen linken Fuß leicht nach außen und hält sein Knie ziemlich gestreckt. Hat das jemand schon mal erlebt? Was war es? LG

...zur Frage

Habe viele Symptome, kommt das von den Nerven, Rücken, Ischiasnerv oder den Bandscheiben?

Seit ca 4 Wochen habe ich Probleme, zuerst fing es mit den Beinen an. Schon nach wenigen Minuten, sind mir die Beine beim sitzen-täglich, eingeschlafen. Egal ob im Kino, in der Pause bei der Arbeit. Ein Bein ist auch immernoch angeschwollen.Außerdem kurze Krämpfe in der Wade oder Oberschenkel, an unterschiedlichen Stellen Zuckungen oder pieksen, kribbeln,kurze wärmegefühle im Bein, stechen in der rechten Fußsohle-täglich. Ich hatte jetzt auch schon paar mal am Mund kurze pelzigkeitsgefühle/Zuckungen. Einmal beim Yoga habe ich etwas kribbeln gespürt, von der Hüfte bis runter in den Fuss und dannach bis zum nächsten Tag hatte ich Beine wie Pudding. Ich war schon beim Hausarzt und er meint, es könnte mit dem Ischiasnerv zu tun haben und hat mir an ein paar Stellen an der Hüfte rumgedrückt (tat auch weh..) Seit dem bekomme ich immer mehr schmerzen im Rücken / Hüfte/ Popo. Er hat mich auch zu einem Neurologen und Orthopäden überwiesen. Was ich komisch finde, ich habe gehört, dass beim ischiasnerv die schmerzen bis ins Bein ausstrahlen, bei mir hatte ich aber zuerst Probleme mit den Beinen und jetzt kommt der Rücken dazu.( Rückenschmerzen werden bei sitzen, beugen oder stehen schlechter, bei laufen besser)

Was kann das nur sein ?! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?