was führt dazu das leute die drogen nehmen total fertig und müde aussehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cannabis, alle Beruhigungsmittel und Opioide machen oft müde -> man sieht müde aus.

Änderung des Blutdrucks und der Gefäßweite kann zu Blässe führen.

Upper simulieren dem Hirn eine starke Stresssituation. Und dauerhaft gestresste Leute sehen ja auch oft nicht gesund aus. Außerdem bleiben die Leute unter Upperwirkung oft lange wach, und sehen irgendwann einfach nicht mehr frisch aus.

Bei Schwerabhängingen kommt die Beschaffungskriminalität dazu und oft irgendwann die Obdachlosigkeit. Da kann man sich natürlich nicht mehr wirklich um die Hygiene und Gesundheit kümmern.

Manche Drogen wirken toxisch und schädigen Organe oder entziehen dem Körper Mineralien. Das führt zu Pickeln, schlechten Haaren, schlechter Haut, schlechten Zähnen etc.

Unter Opioiden schrumpfen die Pupillen stark, und unter Einfluss von Uppern oder Halluzinogenen weiten sie sich. Das sieht natürlich auch nicht normal aus.

Cannabis rötet die Augen außerdem und verändert den Augendruck, sodass sich Augenringe bilden können.

Du solltest Dich einmal näher mit dem Begriff "Drogen" beschäftigen und wie er definiert wird:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag. Dieser umfassende Drogenbegriff erfasst nicht nur illegale Substanzen wie: Cannabisprodukte, Halluzinogene, Opiate und Kokain, sondern auch legale Substanzen wie: Alkohol, Tabakerzeugnisse, Schmerzmittel, Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel. Er bezieht sich auch auf die Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee und grenzt Drogen einerseits sowie Genuss- und "Lebens"-mittel andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab