Was führt bei einem Mann dazu das er das Interesse an einer Frau verliert?

11 Antworten

Naja ich denke die meisten Beziehungen enden entweder weil man sich in verschiedene Richtungen entwickelt, da wäre ein Beispiel wenn beide super viel clubben gehen, saufen, drogen nehmen, nächtelang wegbleiben etc und der eine dann anfängt das nicht mehr gut zu finden oder weil man aufhört energie rein zu stecken.

Es ist wichtig das auch wnen man schon länger zusammen ist, man noch Zeit füreinander findet, sachen zusammen machen sogenannte "quality time" miteinander verbringt.

Wenn das nicht mehr gegeben ist, kann es passieren das man interesse an seinem Partner verliert.

Es gibt vieles, was einen Mann abschrecken könnte

  • sie nimmt Drogen, oder ist sonst irgendwie straffällig
  • sie wirkt sonst irgendwie "freaky" (z.B. Satanismus oder übertriebener Aberglaube / extreme Esoterikerin).
  • Sie hängt an irgendeinem Ex und erzählt viel von ihm (oder von irgendwelchen Stars)
  • Sie redet sofort von heiraten und Kinder kriegen, oder sie fragt nach einer extrem kurzen Kennenlernphase "Was sind wir denn eigentlich?"
  • Sie will in jeder freien Sekunde Zeit mit dem Mann verbringen, sodass dieser niemals Zeit für sich hat.
  • manche Männer: wenn sie sofort mit dem Mann in die Kiste will. Oder wenn sie eine Reputation hat, dass sie mit Männern sofort in die Kiste springt (-> wenn man als Mann auf eine Beziehung aus ist, könnte man denken, dass das mit der Frau gar nicht möglich ist, weil sie mehr so ein ONS- oder Affären-Mensch ist).
  • sie kritisiert den Mann übermäßig (z.B. für unwichtige Kleinigkeiten) oder äußert Erwartungen, die der Mann nicht erfüllt (z.B. "Mein Traummann sollte mind. x € im Jahr verdienen").
  • Sie meldet sich über eine längere Zeit nicht, hält ihn auf Distanz (auf Engl. sagt man "playing hard to get")

Bei jedem Mann etwas anderes.

ich habe mal eine komische Kurzgeschichte eines amerik. Autors gelesen.

Sie handelte von einem eitlen jungen Mann, der aber keine Brille tragen wollte. Er traf auf einer Party eine wunderschöne junge Frau, verliebte sich auf der Stelle in sie. Es stellte sich heraus, dass sie freizügig war und so kam sie mit in seine Wohnung. Dort legte sie mit den Klamotten ihr Korsett ab, ihren falschen Busen, ihren falschen Hintern, ihre Perücke, ihre falschen Wimpern...etc..

Und es stellte sich heraus....(den Originalsatz habe ich nie vergessen) "Der ganze Fratz war 70 Jahre alt."

Das hat den jungen Mann sicher abgetörnt. LOL

Was möchtest Du wissen?