Was frisst mein Datenvolumen?

5 Antworten

Auch wenn alle Apps geschlossen sind, laufen die meisten im Hintergrund weiter wie Facebook!
Die zieht nämlich am aller meisten.
Melde dich einfach jedesmal ab wenn du nicht mehr in Facebook aktiv bist, dass spart viel Datenvolumen!

Schau mal unter Einstellungen-Mobiles Netz-Das sind alle Apps die mobiles Netz wollen und kannst du es ggf ausschalten

Hab ich, danke :) Problem besteht immer noch!

0
@Applwind

Hab ich schon. Fast alles! Da sind nur noch ein paar ganz kleine Apps an, die fast keinen Verbrauch haben. Trotzdem kann ich dem Datenvolumen beim Schrumpfen zugucken.

0

Du Kannst auch einstellen wie du surfen willst.

LTE 3G 2G

0
@Applwind

Bringt irgendwie auch gar nichts. Apps, die gar keinen Zugang zu mobilen Daten mehr haben dürften, schicken jetzt trotzdem noch Push-Nachrichten.
Was mach ich falsch??

0

Schau dir mal bei den Einstellungen unten alle Apps an manchmal wird es Mobile Daten auch geben auch wenn du es abgeschaltet hast.

0

kann man das nicht in den einstellungen nach schauen was wie viel verbraucht hat?

Wie lange reichen 200mb mit dem Handy zum surfen?

Hallo. Ich habe vor mir ein neuen Handy-Vertrag zuzulegen und damit gleich eine Internet-Flat. Nun zur Frage. Wie schnell sind 200mb aufgebraucht? Vllt hat jemand grobe Erfahrungen damit? Ich würde jeden Tag ca. 2h online sein, E-mails checken, facebook, Wetter, evtl. 1 Youtube-Video, ... . Reichen mir 200mb im Monat? (Zur Info ich surfe mit meinem HTC Desire HD)

...zur Frage

Hoher Datenverbrauch beim Persönlichen Hotspot (iOS11)?

Hallo,

ich nutze in der Uni seit einigen Wochen mein neues iPad Pro. Da ich nur die Wifi Variante benutze, erstelle ich bei Bedarf einen Persönlichen Hotspot mit meinem iPhone 7. Obwohl ich die Hintergrundaktualisierung sowie sämtliche automatischen Updates auf dem iPad deaktiviert habe, habe ich dennoch einen sehr hohen mobilen Datenverbrauch. 20 Minuten surfen (meist nur ein paar Websiten ohne viel Bildmaterial) verbraucht schnell und gerne 500MB Datenvolumen.

Gibt es irgendwelche Tricks, sein Datenvolumen beim PH zu reduzieren?


Besten Dank vorab für eure Hilfe!

...zur Frage

Datenvolumen reicht aufeinmal nicht mehr?

Hallo zusammen,

Ich habe seitdem ich das Samsung galaxy s6 habe und zu klarmobil gewechselt bin das Problem, dass mein Datenvolumen im Vergleich zu meinem alten Handy (Samsung Galaxy s2 bei Maxxim) viel zu schnell aufgebraucht ist.

Zu den Fakten:

Altes Handy: Samsung galaxy s2 - Anbieter Maxxim - 1GB Datenvolumen

Neues Handy: Samsung Galaxy s6 - Anbieter Klarmobil - 1GB Datenvolumen

Nutzung: aktuell genauso wie früher Einstellungen: aktuell genauso wie früher bzw. Aktuell sogar Facebook nur noch im wlan verfügbar. Anzahl von Apps: so gut wie gar keine und in Benutzung nur ca. 5 Stück und auf Hintergrund Daten beschränkt eingestellt.

Wie gesagt es ist alles wie mit meinem alten Handy und sogar noch weniger in der Datennutzung, aber mein Datenvolumen reicht mir um weiten nicht mehr so wie früher. (Früher habe ich auch im Monat noch ein Bundesligaspiel problemlos über die Daten schauen können / waren für die 90min. Dann ca. 400-500 MB) Jetzt habe ich nach 20 min. Schon ca. 300-400 MB bei einem Fußballspiel)

Weiß vielleicht jemand an was das liegen kann?

Vielen Dank schon einmal:-)

...zur Frage

Datenvolumen aufgebraucht. Entstehen Kosten?

Hallo, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, und man weitersurf (langsam), entstehen dann zusätzliche Kosten? (Ich spreche von einem o2-Internet-Stick, nicht vom Handy.) Kommt es ganz auf den Tarif an, oder surft man eben einfach nur langsamer? Schönen Tag euch!

...zur Frage

Warum ist das datenvolumen aufgebraucht?

Seit Sonntag kam eine Mitteilung dass Daten Volumen ist fast aufgebraucht und am Donnerstag dass es komplett aufgebraucht ist und gestern hatte ich unterwegs nirgends rechte Verbindung weil sobald ich was abfragen wollte ging es nicht auch wenn ich Handy Netz hatte. Ich versteh das nicht weil ich zuhause mit dem wlan verbunden bin und ich nirgends öfter unterwegs war und die 4 Tage wo ich ein Praktikum in der behinderten Werkstatt machte hatte ich das Handy gar nicht dabei.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?