Was frisst ein (e) Maikäferlarve ( Engerling )

1 Antwort

Diese Familie der Käfer heisst: Blatthornkäfer (Scarabaeidae) Die Unterarten nennen sich uA. Rosenkäfer, Maikäfer, Junikäfer

Die Engerlinge der einzelnen Arten lassen sich durch die Fortbewegung erkennen. Sonst unterscheiden sie sich nur wenig, wobei die Rosenkäfer-Engerlinge etwas kleiner sind und der Vorderkörper kleiner ist, als der Hinterkörper. Maikäfer-Engerlinge fressen Wurzeln fast aller Pflanzen. Viele Pflanzen verkümmern oder gehen ein. Rosenkäfer-Engerlinge hingegen sind nützlich und fressen vorwiegend totes pflanzliches Material. Deshalb sind sie im Kompost sehr beliebt. Bei Nahrungsmangel gehen auch Rosenkäfer-Engerlinge an Pflanzenwurzeln.

Wie geht diese Hausaufgabe (brauche schnell Hilfe)?

Es geht um die Mendelschen Regeln. Das ist zur Zeit unser Thema in Biologie. Die Aufgabe: 

G = gelber Samen (dominant)

g = grüner Samen

R = runde, glatte Form (dominant)

r = runzelig

H = grüne Hülse (dominant)

h = gelbe Hülse

Kann mir das vielleicht jemand lösen? Am besten ausführlich. Danke schon mal im Voraus.😄

...zur Frage

Deckblatt für bio

Hallo, ich muss für bio ein Deckblatt machen aber ich hab keine Idee was ich malen soll. Jetzt steht da nur Biologie drauf. Habt ihr ideen ? Wir haben tema Tiere und ich bin nicht grade sehr begabt beim Tiere malen.

Könnt ihr helfen?

...zur Frage

Von hässlichen Entlein zum schönen Schwan?

Ist das biologisch möglich, weil das sind doch verschiedene Tiere?

...zur Frage

Tiere mit augeprägten ...?

Hallo !

Ich muss für Bio Tiere mit ausgeprägtem sinnesorgan suche... allerfings finde ich nichts, außer den Hund und die katze und leider habe ich auch selber keine Ahnung, in Google konnte ich nichts findeN? kENNT ihr vielleicht irgendwelche tiere? Falls ihr mir helfen wollt schreibt dad bitte ungefährt auf

zB. Hund- ausgeprägter Geruchssinn

danke im vorraus =)

...zur Frage

welche tiere fressen störche?

gräser werden vom grasfrosch gefressen und der storch frisst den gräsfrosch aber welches tier frisst den grasfrosch???

...zur Frage

Biologie Hausaufgaben Hilfe?

Ich war letzte Bio Stunde nicht da , habe mich auch erkundigt , aber verstehe es nicht und habe nur 1 Stunde bis ich zur Hochzeit muss .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?