Was fressen Wüsties?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es geht nicht darum, was sie am liebsten fressen sondern darum was sie dürfen. fressen tun sie auch sachen gerne, die sie nicht bekommen sollten.

geeignet an trockenfutter ist einmal der bunny rennmaustraum (enthält aber wohl viele pellets, die nicht alle nasen fressen und somit ist es dann für diese tiere nicht geeignet), dann das rennmausfutter von rodipet sowie der futterparadies saatenmix. zu diesem muss aber noch gemüse und eiweiß hinzugefügt werden.

an leckerchen eignen sich sonnebblumen-, kürbis- und pinienkerne, mal eine nuss oder auch mal ein stückchen obst.

kräuter sollten die nasen auch bekommen. ob frisch oder getrocknet ist egal.

hier sind noch mal zwei futterlisten, wo du mal nach gemüse schauen kannst, welches die zwerge dürfen meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php und http://www.diebrain.de/re-frischfutter.html

und noch was: wüstenrennmaus ist eigentlich falsch, da sie aus der steppe kommen. korrekt wäre im normal fall mongolische rennmaus

Meine lieben Erdnüsse über alles ^^

guck mal bei budni oder rossmannn die haben oft nagerfutter sonst beim fressnapf

goldangel23 09.06.2014, 23:28

den großteil der futter kann man nehmen und werfen. sie sind einfach ungeeignet

0

Was möchtest Du wissen?