was fressen winterschläfer im schlaf

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie fressen gar nichts, sie fressen sich im Herbst ihren Winterspeck an. Über Winter fährt der Stoffwechsel so weit zurück, dass keine Nahrung benötigt wird.

Wer schläft frisst auch nichts. Sollte ja logisch sein. Bären fressen sich vor dem Winter voll und fressen im Winter nichts mehr (weil sie ja schlafen) und wenn sie im Frühling aus der Überwinterung kommen futtern sie wieder.

Diese Tiere zehren von ihrem angefressenen Fett

Sie bauen ihren "Winterspeck" ab

isst du im Schlaf ??

nein.. also .. winterschläfer schlafen und fressen in der Zeit nichts.. vorher fressen sie sich eine speckschicht an die sie im winter dann "verbrauchen "

Es gibt allerdings Tiere, die nur Winterruhe halten, die haben dann Vorräte angelegt.

0

Winterschläfler essen nicht im schlaf sie Fressen sich einfach nur vor dem schlafen voll und dann wars das :D

Was möchtest Du wissen?