Was fressen Wellensittiche am liebsten?

7 Antworten

Ich glaube mit Futter könnt ihr da wenig erreichen, der Vogel ist bestimmt zu aufgeregt als das er ans Fressen denkt.Hab selbst 2 solcher Racker - den einen könnte man einfach so schnappen, der ist langsam und dumm. Der andere ist wieselflink und ich denke mal der wäre garnicht mehr zu bekommen.
Wenn euer nicht handzahm ist hilft glaube ich nur ein "Fangnetz" oder Gardine etc., vielleicht geht er ja auch von allein in seinen Käfig um Schutz zu suchen ?!  GOOD LUCK

Wenn der Wellensittich frisch gefressen hat , mit gar keinem Futter, ansonsten würde ich es mal mit Leinsamenkörner probieren..

Viel Glück!!

Hallo,

vielleicht mit frischem Obst? 
Unsere fanden Äpfel und Bananen total super.

Hoffe ihr bekommt ihn wieder rein! Viel Erfolg!

Was fressen Wellensittiche außer Obst oder normales Futter?

Was fressen wellensittiche außer normales futter und obst? Ich würde meinen 2 wellis gerne mal etwas futter-abwechslung geben also nicht immer dass gleiche. Was fressen sie denn noch? bitte helft mir, danke schon im vorraus eure jacky00

...zur Frage

Meine Wellensittiche essen lieber ihren Kot statt das Futter, was nun?

mir ist aufgefallen das meine beide  wellensittiche oft auf dem boden ihres käfigs laufen und etwas fressen, nicht das futter sondern ihren kot. was kann ich dagegen machen? es ist immer futter da, gewechselt hab ich es auch schon. ?

...zur Frage

wellensittich grünfutter

ich hab gelesen das wellensittiche minze dürfen , ich habe zuhause eine schokominze dürfen sie die auch fressen?? LG Flubi27

...zur Frage

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

Wellensittich quietscht nach dem Futter.!.

Einer meiner zwei Wellensittiche hat hat gerade angefangen quietsch Geräusche zu geben.Direkt nach dem sie Futter gegessen hatte.Ist dass normal??

...zur Frage

Wellensittich-Wie viel Futter pro Tag geben?

Hi

Also wie viel sollten den Wellensittiche pro Tag zu fressen bekommen? Das ist das Futter für einen Wellensittich:

1 EL Eukaylipus Spezial (2x pro Tag), 1 TL Sonneblumenkerne (2x pro Tag), 1 EL Premium-Mischung (2x pro Tag), 1 TL Muskelaufbau (2x pro Tag), 2 Mehlwürmer (1x pro Tag), 1 TL Eifutter (1x pro Tag bei Mauser), Gemüse steht immer zur Verfügung

Ist das zuviel? Sonneblumenkerne kommen bald weg, wenn sie leer sind.

Sollte ich ihnen weniger geben oder mehr? Und sie haben 24-Stunden Freiflug

LG Jasminanne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?