Was fressen vögel die aus dem nest gefallen sind oder was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Kirsche war nicht toll, Insekten sind besser und Elektrolytlösung ist besser als Wasser. Bitte nimm den hilflosen Vogel ins Haus. Setz ihn in einen belüfteten Karton, aus dem er nicht ausbrechen kann, aber mach es ihm kuschelig warm (wie ein künstliches Nest aussehen kann, erfährst du in meinen Tipps, siehe Link und unten).

Guck mal, was ich hier geantwortet habe, die Frage ähnelt deiner:

http://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-ein-vogel-isst-ausser-wuermer#answer25864091

Zuerst musst du die Vogelart bestimmen, danach richtet sich das Futter (Regenwürmer sind wie gesagt für einige Vogelarten giftig), einen Link zu einer Seite mit Fotos von Jungvögeln findest du am Ende/in den Ergänzungen der im Link genannten Tipps.

In meinen Tipps findest du alle Antworten hinsichtlich richtiges Futter, Unterbringung, Links zu Auffangstationen, vogelkundigen Tierärzten usw., usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freehase
20.06.2011, 21:43

vielen dank der vogel ist gut durch gekommen, laut tierarzt sollte man vögel immer harte eier zu fressen geben

0

HI,mein vater hat heute bei seiner Arbeit einen kleinen vogel gefunden der am boden lag,und wir haben ihn in eine kiste gepackt mit einem nest ersatz den ich aus einen hantuch gemacht habe und von meinem kumpel habe ich vogel futter bekommen,aber ich weiß nicht ob das gut für ihn ist,und wenn es gut für ihn ist wie kann ich ihn füttern? weiß aber auch nicht ob es ein jungvogel ist oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein User hatte eben bereits so eine Frage.Ich empfehle Dir das auch.Rufen sofort den Tierschutz an,sie können ihn in eine Aufzuchtstation bringen.Alleine wird er sterben.Vor allen Dingen auf dem Boden,werden ihn Katzen erwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freehase
17.06.2011, 19:01

ok, leider geht niemand ans telefon, aber ich rufe immer wieder an meinst du ich kann den vogel in einen karton tun?

0

Ruf mal in einem Tierheim an und frag was du tun kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vogelwarte bringen, oder zum tierartzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?