Was fressen Schnecken lieber als Basilikum?

5 Antworten

ich glaub die klettern nicht gern über rindenmulch ...diese baumrinde für beete, streu davon was um dein basilikum

kann ich die gebrauchte Ausaaterde noch für weitere Samen benutzen?

ich habe Basilkum gesäät. Kann ich die Erde danach nochmal für andere Kräuter benutzen. Es wäre mir zu schade, die wegzuschmeissen

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Stimmt es, dass ein Basilikum-Töpfchen neben den Erdbeeren die Schnecken abhält?

Den Tipp gab uns unser Nachbar, damit die Schnecken nicht alle Erdbeeren abfressen. Schön wär's ja, wenn das mit dem Basilikum stimmen würde, dann müsste man den Tierchen nicht auf den nicht vorhandenen Pelz rücken...Hatte schon jemand Erfolg mit dieser Art Schneckenbekämpfung?

...zur Frage

Welcher Schädling hat dies verursacht?

Ich habe ein Kräuterbeet mit allem was man so braucht. Schnittlauch, Petersilie, Dill, Majoran, Thymian, Minze, Rosmarin und Basilikum. Letzteres sieht man hier auf dem Bild.

Alle Kräuter sind gesund und munter, außer der Basilikum, darum stell ich mir die Frage, wie das passiert ist und was ich dagegen tun kann. Es sind keine Schädlinge sichtbar. Und man konnte anfangs eine Art "feines Netz" zwischen den Blättern erkennen.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Können weiße Mäuse die für den Verzehr von Schlangen gezüchtet werden draußen überleben?

Ein Freund meinte es gut und hat mir für meine Frettchen, eine LEBENDIGE weiße Maus mitgebracht. Das Frettchen diese nur tot fressen und ich sie unter keinen Umständen irgentwie töten möchte, da sie echt hammer süß ist suche ich eine alternative für das kleine Ding.

 

Meine Frage, wenn ich sie draußen rauslasse, überlebt sie? Bzw welche Möglichkeiten gibt es noch sie am Leben zu lassen?

...zur Frage

Was ist mit meinem Basilikum los?

Moin undzwar hab ich letztens etwas Basilikum ausgesäht und das sag bisher aus prächtig aus nun frisst sich aber leider seit einigen Tagen dieses Loch durch meinen Basilikum. Für mich ist da weder Schimmel noch irgendwas anderes Sichtbar... Was ist los?

...zur Frage

Schneckenabwehr mit Ringelblumen

Hallo Leute ich hab mal gelesen, dass man Schnecken mit Ringelblumen abwehren kann.

Ich hab jetzt vor in meinem Gärtchen Gemüse anzupflanzen. Damit das Angepflanzte nicht gleich von Schnecken gefressen wird, möchte ich einen Ringelblumen "Zaun" rund um das Gärtchen machen. Weiss jemand ob das auch was nützt? Wenn ihr eine bessere Methode mit Pflanzen kennt dann würde ich mich sehr freuen wenn ihr sie mir verraten würdet.

Ich möchte einfach nur mit Pflanzen Schnecken abwehren weil ich nicht mit Chemie arbeiten möchte und auch keine Schnecken töten möchte, ich finde jedes Lebewesen hat ein Recht zum leben und Schnecken können ja nichts dafür das sie Pflanzen fressen müssen.

Danke für jede nützliche Antwort! Popcorn2000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?