Was fressen Schmetterlinge denn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmetterlinge ernähren sich nach dem Schlüpfen aus der Verpuppung von Nektar aus Blumen. Sie leben aber nicht mehr lange, weil sie sich nur fortpflanzen, damit die Raupen die nächste Generation bilden.

Der verpuppte Schmetterling benötigt keine zusätzliche Nahrung. In der Puppe ist alles in Ordnung.

Den Nektar aus den Blumen wie die Bienen.

können schmetterlinge mit kaputten flügeln weiterleben?

mein kater hat mir heute einen schmetterling mit gebrochenen und zerfetzten flügeln gebracht. ich wollte darüber jetzt irgendwas schreiben (ich hab keine ahnung, was ich schreibe... poesie oder sowas) und ich wollte jetzt fragen, ob ein schmetterling mit gebrochenen und zerfetzten flügeln weiterleben kann. dass er nicht mehr fliegen kann, ist mir bewusst, nur ob er noch weiterleben kann wäre meine frage. bräuchte diese antwort um weiter schreiben zu können.. ich weiß nämlich nicht, ob dieser jetzt noch lebt, da ich ihn auf eine blume in meinem garten gesetzt habe.. danke schon mal im voraus. (:

...zur Frage

Häuten sich Schmetterlinge?

Guten Tag, ich habe heute im Garten einen Bzw. zwei Schmetterlingskörper gesehen. Einer hat sich sehr hektisch bewegt und der andere hing leblos runter. Es kam mir vor als wenn es sich um einen einzelnen Schmetterling handelte, der sich gehäutet hat aber so etwas hab ich noch nie zuvor gesehen oder gehört.

Hier ein paar Bilder dazu (der obere bewegt sich, der untere schwarz verfärbt und leblos). Was tut/tun der/die Schmetterling/e dort?

...zur Frage

Was soll man schmetterlingen zu essen geben?

Hallu :) gestern ist ein Schmetterling in mein zimmer geflogen und als meine mutter den draußen auf die fensterbank gelegt hat, ist er bis heute mogen dort geblieben dann haben wir ihn rein geholt und ihn auf unsere blumen gesetzt. Ich habe vor ihn bei mir überwintern zu lassen aber ich weiß nicht was ich ihm zu essen geben soll? weiß jemand von euch was schmetterlinge essen? er ist leicht gelb und hat schwarze Punkte :D

...zur Frage

Schmetterlingsaufzucht-Set - wo kaufen und wie lange dauert es, bis Schmetterlinge fliegen?

Hallo,

wir wollen dieses Frühjahr einmal Schmetterlinge mit den Kindern beim Aufwachsen beobachten, also von der Raupe über die Puppe bis zum fertigen Schmetterling die gesamte Metamorphose sehen. Es soll Sets zur Schmetterlingsaufzucht geben - aber sind die schon mit Raupen und wie lange dauert das eigentlich? Wo bekommt man so was? In unserer Zoohandlung z.B. nicht...

...zur Frage

was essen schmetterlinge?

ich habe einen Schmetterling auf unserem dachboden gefunden , aber er kann nicht mehr fliegen . er sitzt einfach mit flatternden flügeln an meiner Girlande ( vorhang ) und ich habe ihm einen apfel hingehalten . doch er will ihn nicht essen . wie komme ich an etwas das er essen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?