WAS FRESSEN SCHILDKRÖTEN AM LIEBSTEN

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.schildifutter.de

Hier findest du eine Liste mit Bildern, welche Wildkräuter du verfüttern kannst. Bitte keine Tomate, kein Obst, kein Gemüse, keinen einfachen Blattsalat. Auch Chicoree sollte nur in Maßen angeboten werden.

Salat, Kohl, Kohlrabi, Äpfel, Birnen und der absolute Renner bei meiner Schildkröte waren Erdbeeren und Pfirsiche. Klar Obst und Kohl in kleine Stückchen zerschnibbeln.

ok, halte Dich besser daran was in dem Artikel von BFM2209 vorgeschlagen wird.

Obwohl meine Schildkröte prächtig entwickelt war und sehr alt geworden ist

0
@Abbedau

Was heißt "sehr alt"? Anscheinend ist sie ja schon nicht mehr da. Bei vernünftiger Haltung könnten Landschildkröten 80-100 Jahre alt werden. :-(

0
@Kristall08

Ich habe die Schildkröte von einem Nachbarn übernommen der kurz vor seinem Tod ins Krankenhaus musste. Er hat erzählt dass er die griechische Landschildkröte 1941 im Krieg als Maskottchen aus Griechenland mitgenommen hätte. Ich bekam sie 1965. Im Sommer 1978 habe ich sie Nachbarn geschenkt und weiß dass sie 2001 noch gesund und munter war. Leider ist der Kontakt abgebrochen, weiß also nicht ob sie noch lebt.

So viel dazu. Niemand wusste wie alt sie schon war als der Nachbar sie aus Griechenland mitgenommen hat.

0

am liebsten salat ich hatte ein praktikum in einem tier verkauf und dort haben die schildkröten salat gefressen aber auch gemüse

Na da hat der Tierverkauf den Tieren aber nix Gutes getan ! Salat und Gemüse ist schlechtes Futter...

0

Welche Schildkröten in deutschen Freigehegen halten?

Ich wollte mir Schildkröten für ein Freigehege kaufen, doch ich weiß nicht welche ich nehmen soll. Denn ich hätte gerne andere Schildkröten als die die alle haben ( griechische landschildkröte oder Breitrandschildkröte ) . Aber irgendwie finde ich keine passenden.

...zur Frage

Was dürfen Schildkröten fressen?

Hi ich bekomme Schildkröten welche Kräuter dürfen sie essen welche sind giftig dürfen sie obst

...zur Frage

Machen Schildkröten geräusche?

Hallo. Ich bekomme bald eine Griechische Landschildkröte und jetzt möchte ich gerne wissen,ob die geräusche machen.Habe ich nämlich noch nie gehört ^^

...zur Frage

Welche Kräuter fressen grichische Landschildkröten, und was fressen sie von Gänseblümchen?

Fressen die Schildkröten nur die Blüten, also das weiße, oder den Stängel, oder das grüne ganz unten? Und welche Kräuter, wie Petersilie und Basilikum kann man der griechischen Landschildkröte geben?

...zur Frage

altes Thema.würdet ihr 1-2 Schildkröten halten.aber es steht auch geschrieben das Schildkröten Einzelgänger sind.wollte mir eine Griechische Landschildkröte. ?

altes Thema.würdet ihr 1-2 Schildkröten halten.aber es steht auch geschrieben das Schildkröten Einzelgänger sind.wollte mir eine Griechische Landschildkröte kaufen in 2 Monaten..

...zur Frage

Griechische Landschildkröte und Schildkröten

Hallo...Ich wollte mal wissen welche Schildkrötenarten mit grischichen L.-Schildkröten friedlich auskommen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?