Was fressen Schildkröten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist schon alt, aber für alle die diese Frage noch finden, liegt es mir am Herzen diese Frage richtig!!! zu beantworten bzw. einen Link an die Hand zu geben, der über die richtige Ernährung von Schildkröten informiert und aufklärt. http://www.samenkiste.de sowie die Linkpartner beschreiben sehr genau und richtig, die Lebensweise und Ernährung von Land- und Wasserschildkröten!!!

Schildkröten sollten wohl das fressen, was auch im natürlichen Lebensraum vorkommt!!!!! Also bitte informiert Euch!!! Es wird immerwieder behauptet, dass man Schilkröten mit jeglichen Obst und Gemüse füttern kann. Das ist FALSCH!

Wenn ich nicht die Möglichkeit habe meine Schildi mit ausreichend Wildkräuter zu füttern, füttere ich ausschließlich BIOsalat zu, wie Chiccoré, Feldsalat, Rucola.

Auch wenn Schildkröten kaum Mimik oder Gefühle zeigen, sie haben eine sensible Seele und sie leiden furchtbar, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden!

Viel Obst und Gemüse aber auch Getreide. Möglichst nichts was Blähungen verursacht. Gruß greimel.

Salat,Erdbeeren,Löwenzahnblüten,frass meine am liebsten!:-)

0

bitte niemals salat, obst oder gemüse an schildkröten verfüttern, sie werden davon krank.

0

Unsere Schildkröten haben gerne Kopfsalat und auch Gras gefressen. Auch Erdbeeren waren sehr beliebt. Ansonsten wie von greimel geschrieben Obst und Gemüse.

bitte niemals salat, obst oder gemüse an schildkröten verfüttern, sie werden davon krank.

0

Hallo,

was Schildkröten fressen dürfen steht in dem Handbuch der Futterpflanzen für Schildkröten und andere Reptilien von Marion Minch.

http://samenkiste.shop-for-me.de/product_info.php?products_id=2173

Gruß

Was möchtest Du wissen?