Was fressen Raupen? .

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Raupen meinst du denn?
Die Raupen vom Tagpfauenauge, vom Admiral, Distelfalter und vom Kleinen Fuchs fressen Brennnesselblätter. Die Schwalbenschwanzraupen findest du an Möhre, Fenchel, Dill oder Weinraute.
Ganz allgemein kann man sagen, dass die Raupen von vielen Schmetterlingsarten an einer einzigen Futterpflanze anzutreffen sind.
Nur wenige Raupen sind polyphag, fressen also was auch immer gerade zur Verfügung steht.

Schlau ist die Raupe des Monarchfalters. Sie frisst die giftigen Blätter von Asclepias, wird dadurch selber giftig und für die Fressfeinde ungenießbar.

Blätter

was für blätter

0

raupen fressen gerne laub also blätter und so musste mal im garten gucken was du dort so findest aber blätter sind eigentlich ausreichend süße!

Raupenplage Paulownia (Blauglockenbaum)?

Raupen fressen die Blätter meiner jungen Paulownia Bäume kahl. Die Raupen habe ich so gut es geht entfernt, fürchte andere werden nachfolgen. Wer weiß Rat ? DANKE !

...zur Frage

Komische Raupen in der Küche?

Hilfe, in meiner Küche sind so komische Raupen an der Decke! Sicher 10 oderso, aber nur auf der Decke oben und auch nur in der Küche, sonst nirgens!
Woher könnten diese Raupen kommen und was genau sind das für Lebewesen?

...zur Frage

raupen auf pflanzen

hab an meinen Paprikapflanzen ganz kl Raupen entdeckt. ca 1mm klein. fressen Löcher in die Blätter, was kann ich dagegen tun? gegen die Raupen!!!

...zur Frage

Was fressen Ringelsöckchen Raupen ?

...zur Frage

Was fressen Raupen?

Ich habe heute auf dem nach Hause Weg von der Schule eine Raupe gesehen, die von Ameisen angegriffen wurde. Da ich Ameisen nicht mag, scheuchte ich die Ameisen weg und nahm die Raupe mit nach Hause. Sie ist wohl verwundet und ich habe sie in ein Glas mit Blättern von unserer Kastanie getan, damit sie sich da erstmal erholen kann. Ich weiß, dass die Raupen Blätter fressen, doch was für welche? Sie fressen nämlich nicht alle Blätter. Könnt ihr mir dabei bitte helfen?

...zur Frage

Brauchen die Raupen des Buchen-Streckfuß lat. Calliteara pudibunda bei der Zucht ein Schälchen mit Wasser oder genügt die Feuchtigkeit aus den Blättern?

Ausserdem, kann man die Raupen in Gruppen halten oder fressen sie sich dann gegenseitig auf bzw. sind sie Einzelgänger wie z.B. die Raupen des Aurorafalter lat. Anthocharis cardamines?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?