was fressen nutrias?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nahrung Die Nahrungssuche geschieht vorwiegend in der Dämmerung. Hauptsächlich frißt die Nutria Pflanzen; als Beikost werden aber auch Insekten, Muscheln und andere Kleintiere nicht verschmäht. Mit dem großen Blinddarm ist sie sehr gut für die Aufnahme und Verdauung großer Mengen zellulosehaltiger Nahrung eingestellt.

http://www.world-of-animals.de/Tierlexikon/Tierart_Nutria.html

Deine Nüsse knabbere mal selbst.

Die Tiere werden im Zoo artgerecht gefüttert, und es ist zudem verboten Tieren im Zoo auch nur irgendwas anzubieten - außer vielleicht dieses Wildfutter aus dem Automaten für die Ziegen im Streichelzoo.

13

dort darf man füttern schau hier : http://www.wildpark-schwarze-berge.de/

0
45
@Lele1

Lele1...da hast Du aber nicht genau die Regeln des Parks gelesen - schau mal hier :

Liebe Wildparkbesucher!

Ihr mitgebrachtes Futter dürfen Sie gerne in die Futtertonne vor dem Wildparkeingang geben: unsere fachkundigen Tierpfleger werden dann eine geeignete Auswahl treffen.

Bitte verfüttern Sie kein selbst mitgebrachtes Futter, sondern das Wildfutter welches Sie bei uns im Park erwerben können.

Leider erkranken immer wieder Tiere durch ungeeignete Futtermittel, die von Besuchern verabreicht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

0