was fressen krebse?

2 Antworten

Krebse sind an sich keine Haustiere. Die Nahrung hängt ganz von der Krebsart ab. Manche essen wirklich alles, andere brauchen kleine Würmer oder Fische usw.
Wenn du umbedingt Krebse halten willst, würde ich mich an deiner STelle mal über Triobse (Urzeitkrebse) informieren. Die sind war winzig klein, aber interessant zu beobachten.

plankton und kleinteilchen :O)

Kleine Kämpfe bei CPO Krebsen normal?

Ich habe seit zwei Tagen 2 CPO Krebse auf 50l. Ich habe sie online bestellt und als sie ankamen fehlte einem CPO Krebs eine Schere und dem anderen ein Bein, daraufhin habe ich mich bei dem Verkäufer und im Internet erkundigt und dort steht das dies durch die kleine Transporttüte passiert sei weil die Krebse sich nicht ausweichen konnten und die Gliedmaßen wieder nachwachsen. Die Tiere sind ruhiger geworden im Aquarium allerdings attackieren sie sich manchmal und vor allem beim Fressen, ist das normal? Habe noch nicht viel Ahnung von Zwergkrebsen. Danke

...zur Frage

Aquarium ohne Filter, füttern?

Hallo ich möchte mein Aquarium auf ohne Filter umstellen. Sollte ich die Fische füttern, oder fressen sie dann die Algen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Krebse,Garnelen im Salzwasseraquarium halten?

Hallo, Ich habe jetzt mittlerweile seit einigen Jahren ein süßwasseraquarium und wünsche mir Ein 'kleines' Salzwasseraquarium indem ich 'ein paar' Krebse , Garnelen oder am liebsten einen fangschreckenkrebs halten will. Zu meiner frage: Was muss ich bei diesen Tieren und auch bei dem Aquarium beachten? In meinem Süßwasseraquarium hatte ich bereits Krebse drinne.

MfG.

...zur Frage

Wie tief kann ein Priel werden? (Nordsee)

Hallo, Ich fahre am Montag zur Nordsee und muss mit meinen Eltern ins Watt gehen aber ich hasse Krebse und hab richtig Angst vor denen :( Und Dan müssen wir ja durch ein Priel laufen wie tief ist der ? Und sind da Krebse drin ?

...zur Frage

Triops und Urzeit-Krebse zusammen halten?

Hallo, Ich habe ein 20 Liter Aquarium und würde gerne Urzeit-Krebse

und Triopse zusammen halten. Ich würde gerne wissen ob die Triopse die Urzeit-Krebse fressen...

Danke für alle antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?