Was fressen Kohlweißlings Raupen noch außer Kohl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Raupen sind an allen Kohlarten (Brassicae) zu finden:
Stengelkohl, Rosenkohl, Federkohl, Blumenkohl, Palmkohl, Kohlrabi, Broccoli, Chinakohl, Wirsing, Rot- und Weißkabis, Weisskohl, Spitzkabis, aber auch wilde Kreuzblütler (Brassicaceen) wie Wilder Raps, Reseda und ähnliche Pflanzen. Am häufigsten findet man die Raupen an Kapuzinerkresse.
Du siehst: Futterprobleme haben sie nicht.
Es gibt den Großen Kohlweißling (zwei oder drei Generationen pro Jahr) und den Kleinen Kolhlweißling (häufiger anzutreffen, drei oder vier Generationen). Die Falter fliegen von April bis Oktober. Sie überwintern als Puppe.

Hi ich bin Anna-Lena. Ich züchte Jedes Jahr Kohlweislinge. Kohlweislinge mögen amliebsten wie der name schon sagt Kohl. Viel Glück mit der zucht

Kohl- und Gemüsearten (Brassica spec.), Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus), Raps (Brassica rapus), aber auch eine Reihe wildwachsender Kreuzblütler (Brassicaceen).

Ich züchte Falter bei manchen ist es ja nicht schwer die Raupen selber zu suchen aber wo bekommt man Raupen von seltenen Tieren wie dem Weißfleckwidderchen?

...zur Frage

was soll ich der raupe zu essen geben?

hallo ich habe eine kleine raupe gefunden sie ist vlt 2cm lang und 0,5 mm breit dunkelgrün mit kleinen schwarzen punkten ich weiß nich was sie isst. könnt ihr mir das sagen? thx

...zur Frage

Was fressen Zitronenfalter-Raupen?

Guten Morgen! Ganz wichtige Frage: Auf meinem Balkon hat ein Zitronenfalter Eier gelegt und es sind auch schon Raupen geschlüpft - Mein Problem ist, dass ich irgendwie nicht mehr weiß welche Pflanze das ist, die die Leutchen da schon so gut wie leergemampft haben - (normalerweise weiß ich was ich pflanze, aber hier - keine Ahnung).

Die Pflanze sieht von den Blättern her Kohlartig aus - Blüten waren noch keine dran - Jetzt ist wie gesagt fast alles leer und an alle anderen Pflanzen gehen die nicht!

Soll ich jetzt Kohl kaufen?.....wegen z.b "Kohlweißling" - sind ja jetzt nicht so weit entfernt von Zitronenfaltern...

HILFE! (sonst verhungern die ja und können sich nicht verpuppen - einige sind shcon so schön groß geworden, das wäre jetzt ne Schande!)

...zur Frage

Was wird aus dieser Raupe?

Die Tage kroch eine Raupe über den Hof, wie ich sie noch nie gesehen habe. Länger als mein Zeigefinger. Und dicker. Siehe Bilder.

Was mag denn wohl aus diesem Riesenvieh für ein Schmetterling schlüpfen?

...zur Frage

Kennt jemand diese Raupen?

Hi

Hab diese Schwarzen Raupen gesehen.. Weiß jemand wie die heißen oder was die werden wollen?

Sitzen auf einer Brennessel..

...zur Frage

Raupe gefunden - Metamorphose

Hallo ich habe eine Raupe gefunden und würde gerne die Metamorphose verfolgen, vielleicht kann mir ja einer Tipps geben, was diese Raupe gerne frisst und wie ich sie am besten "halte"? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?