WAs fressen kleine Igel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die kleinen Igel unter 4 Wochen alt sind, wird es für dich schwierig werden sie durchzubringen. Also wenn die noch ganz klein sind musst du Katzenersatzmilch kaufen. Am besten du besuchst einen Tierarzt, der kann dich über die Haltung aufklären, die Igel impfen und enwurmen, und die meisten Tierärtzte machen das kostenlos. WEnn du dich nicht um sie kümmern willst, gibt es auch immer iwo in deiner Näher Igelstationen, wo du Igel die du gefunden hast abgeben kannst. Aufjedenfall würde ich dem Tierartzt mit den kleinen mal so schnell wie möglich einen Besuchabstatten. Außerdem brauchst du einen "Brutkasten indem Es scön warm ist.Vorest noch nicht in den Keller!!! UND das WICHTIGSTE! Wenn du die Igel gefüttert hast musst du ihnen so lange den Bauch kraulen, bis sie was machen, genug!Weil sonst machen sie nix, Und platzen förmlich!Bzw. das wär dan ih Ende! Hoffe konnte dir helfn!

Und wenn es nur ein kleiner war könnt ihr in der gegend öfters mal schauen, ob seine geschwister auch noch da sind.

0

Katzenfutter gemischt mit Haferflocken und kleingeschnittenem Obst. Schau doch auch mal im Internet, ob es in Deiner Nähe Auffangstationen für Igel gibt.

Hallo! Ich habe voriges Jahr 7 kleine Igel aufgezogen. Das Wichtigste ist, wenn er im Haus überwintert, dann muß er unbedingt zum Tierarzt zum Impfen. Er hat Lungenwürmer und die zerfressen ihm im Warmen die ganze Lunge, daran stirbt er. Jetzt zum Fressen. Die Igel fressen Dosenfutter für Katzen, auch Hartfutter in kleiner Ausführung - gibt es für junge Katzen. Ei gehackt, Mehlwürmer und Apfelstücke.

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

wie oft am Tag bekommt ein Igel was zu fressen?

hallo ich habe mir einen Igel gekauft und weiß auch was er zu fressen bekommt aber ich weiß nicht wie oft am Tag ich ihn füttern solle kann mir da jemand von euch weiter helfen

würde mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Einen Igel entdeckt..

Hey. Wir haben einen Igel in unserem Garten entdeckt..Und diese fastzinierenden Tiere interesieren mich..;p Wisst ihr was sie fressen? In der Natur, wenn sie frei leben? Oder was kann man ihnen geben.. Katzenfutter? Hundefutter? Feucht-Trockenfutter..? Obst? Gemüse? ..Vielen Dank im vorraus für hoffentlich hilfreiche Antworten. ;) Liebe Grüße, Fey10

...zur Frage

Wie kann man den Tod der Igel verhinden?

Hallo Igelspezialisten ! Ich wohne in Düsseldorf und fahre täglich in unseren Kleingarten auf dem Weg dorthin mit dem Fahrrad fällt mir sehr oft auf das auf der Straße überfahrene Igel liegen :( Meist sind sie groß ungefähr so groß wie 2 Menschenhände ! Ich möchte das unbedingt verhindern ! Die kleinen Tierchen tuen mir sehr leid ! Ich hab auch mal auf einen Igel gesehn der über die Straße rennte meine Cousine gab mir seinen Pulli und wir wickelten ihn dort ein und brachten ihn auf eine freise Wiese damit er nicht überfahren wird !! Wie kommst soetwas zu stande ???? Wie kann ich helfen ???

...zur Frage

Igel Apfel gegeben, sehr schlimm?

Ich habe heute bemerkt dass sich wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit ein Igel vor meinem Fenster verlaufen hat.
Wir haben eine dichte Hecke und einen großen grünen Garten in dem sich die Igel anscheinend wohl fühlen
Jedenfalls neige ich dazu den Tieren etwas kleines zu essen zugeben und dieses Mal war es halt ein Apfel
Leider habe ich eben erst gelesen dass Äpfel gar nicht so gut für Igel sind und wollte daher fragen, ob es schlauer wäre die Apfelstückchen wieder auf zu heben (obwohl er sie schon knabbert)

...zur Frage

Schon wieder toter Igel im Garten - Gründe?

Heute hab ich bei mir im Garten schon wieder einen toten Igel gefunden. Ist jetzt schon der zweite in diesem Jahr. All die Jahre zuvor gab es sowas bei mir nie. Und Igel im Garten gehören bei mir schon lange zu liebgewordenen Mitbewohnern. Vor allem durch das Katzenfutter werden sie angelockt, das lieben sie. Und da spricht wohl auch nichts dagegen, daß sie davon hin und wieder mal naschen. Aber woran könnten diese beiden Igel nur gestorben sein? Evtl. Würmer oder andere Parasiten? Einer davon hatte ziemlich viele Zecken, aber die haben ja so gut wie alle Igel. Und Schneckenkorn dürften sie ja wohl auch nicht fressen, oder?

Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?