WAs fressen kleine Igel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn die kleinen Igel unter 4 Wochen alt sind, wird es für dich schwierig werden sie durchzubringen. Also wenn die noch ganz klein sind musst du Katzenersatzmilch kaufen. Am besten du besuchst einen Tierarzt, der kann dich über die Haltung aufklären, die Igel impfen und enwurmen, und die meisten Tierärtzte machen das kostenlos. WEnn du dich nicht um sie kümmern willst, gibt es auch immer iwo in deiner Näher Igelstationen, wo du Igel die du gefunden hast abgeben kannst. Aufjedenfall würde ich dem Tierartzt mit den kleinen mal so schnell wie möglich einen Besuchabstatten. Außerdem brauchst du einen "Brutkasten indem Es scön warm ist.Vorest noch nicht in den Keller!!! UND das WICHTIGSTE! Wenn du die Igel gefüttert hast musst du ihnen so lange den Bauch kraulen, bis sie was machen, genug!Weil sonst machen sie nix, Und platzen förmlich!Bzw. das wär dan ih Ende! Hoffe konnte dir helfn!

Und wenn es nur ein kleiner war könnt ihr in der gegend öfters mal schauen, ob seine geschwister auch noch da sind.

0

Katzenfutter gemischt mit Haferflocken und kleingeschnittenem Obst. Schau doch auch mal im Internet, ob es in Deiner Nähe Auffangstationen für Igel gibt.

Hallo! Ich habe voriges Jahr 7 kleine Igel aufgezogen. Das Wichtigste ist, wenn er im Haus überwintert, dann muß er unbedingt zum Tierarzt zum Impfen. Er hat Lungenwürmer und die zerfressen ihm im Warmen die ganze Lunge, daran stirbt er. Jetzt zum Fressen. Die Igel fressen Dosenfutter für Katzen, auch Hartfutter in kleiner Ausführung - gibt es für junge Katzen. Ei gehackt, Mehlwürmer und Apfelstücke.

Igel Futter außer Katzenfutter?