Was fressen Katzen alles?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

katzenfutter sollte mind 80% der ernährung ausmachen um eine ausreichende versorgung mit allen nährstoffen zu gewährleisten

sinnvoll ist außerdem noch fleisch (kein rohes schwein, keine gekochten knochen, vorsichtig mit leber und fisch). als leckerchen gehen käse, laktosefreie milch, ei (kein rohes eiweiß). und natürlich selbstegfangenes

alles was stark gewürzt ist oder nen hohen pflanzlichen anteil hat ist maximal hin und wieder als leckerchen zu geben

was katzen fressen und was gut für sie ist ist oft leider nicht ganz dasselbe

Fleisch und Fisch.
Obwohl mein Kater auch Kartoffelpü mag oder Reis mit scharfer Currysoße (der alte Ninja...einmal nicht hingesehen), Feta und Joghurt in kleinen Mengen, Butter liebt er, bekommt sie aber nicht.

Sie fressen natürlich gerne verschiedenste Arten Fleisch und Wurst.

kommt auf die katze an. ich kenn eine die frisst Oliven. unsere hat immer die erika angefressen.

Obwohl sie in der freien Natur wohl wenig Chancen hätten einen zu erbeutet, fressen Katzen Fische recht gerne.

Oh doch, das schaffen sie locker. Meine Mieze hat schon mindestens sechs große Goldfische aus dem Fischteich unserer Nachbarin geangelt. Und da wir an einem Fluss leben, sitzt sie da auch stundenlang auf der Lauer. Die genaue Zahl der Fische, die sie da schon herausgeschleppt hat, kann ich dir gar nicht sagen. Gefressen hat sie die Fische allerdings nie, blöderweise.

2

Was möchtest Du wissen?