Was fressen Hundertfüßer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal bei wikipedia nach. Und es muss natürlich Hunderfüßer heißen! Sie leben räuberisch und ernähren sich von Insekten.

25

Da hab ich nichts gefunden :(

0
55
@Assassin254

Der Körper von Insekten ist mit einem Chitinpanzer umgeben. Den kann der Hundertfüßer zerbeißen.

0
25
@Assassin254

In der PDF-Datei steht, dass sich der Tausendfüßer von Laub ernährt?

0
25
@CrazyDaisy

Achso, jetzt sehe ich es auch. Dachte der Hundertfüßer gehört zu den Tausendfüßern :) Einen Steinläufer hab ich da wohl im Becher :D Danke nochmal für die Antwort.

0
25
@Assassin254

Aber jetzt wird das Nahrung-Auftreiben nur schwieriger. Ich muss ihn wahrscheinlich wieder freilassen. (Ich hatte sowieso nicht vor, ihn in einem Plastikbecher zu Tode zu quälen.) Auch gut, dass ich ihn nicht angefasst hab, hätte wahrscheinlich sein Gift abbekommen. =)

0

Warum beißt (kaut) mein Hunde sein fressen nicht richtig?

Mein Hund schafft es nicht sein fressen richtig zu beißen. Sie isst z.B. gerne Mozzarella. Wenn ich ihr aber einfach eine Kugel gebe nimmt sie die zwar mit ist dann aber total überfordert. Sie beisst da einfach kein Stück von ab. Auch wenn sie Fleisch von mir bekommt wartet sie darauf das ich es ihr klein schneide.

Bei kleineren Stücken habe ich auch das Gefühl sie kaut gar nicht sondern schlingt alles runter.

An ihren Zähnen liegt das aber nicht. Wenn sie einen Knochen bekommt (egal wie groß) beisst die drauf herum und isst ihn auf.

Wieso schafft sie das nicht mit anderen Fressen? Ich glaube in freier Natur würde mein Hund verhungern.

...zur Frage

Katze kommt seit 6 tage nicht mehr nach Hause. Was ist passiert?

Meine katzr war letzten monat 4 tage weg, aber zum fressrn gekommen. Seit 6 tage kommt er nicht mal mehr zum fressen nichts. Ich gehe jeden tag eine runde in unserem dorf und schreie seinen namen aber er kommt einfach nicht. Was ist passiert? Wird er wieder kommen. Er ist schon sehr alt so ca. 9 jahre. Ist er gestorben?

...zur Frage

Mann lässt seinen Hasen verdursten und verhungern

Ich war letztens bei einer Freundin die wohnt in einem Mehrfamilienhaus und naja da waren wir bei einem Mann in der Wohnung und der ist ein Messi und hat total das Chaos in seiner Wohnung und er hat (leider) auch einen Hasen und der hatte keinen Tropen Wasser oder etwas zu fressen in seinem Käfig und der Mann ist fast nie zu Hause (kein Wunder bei der Drecksbude). Naja und nun wissen wir nicht was wir machen könnten. Kann man da überhaupt was machen wenn Leute ihre Haustiere vernachlässigen oder misshandeln? Tierschutz anrufen oder sowas?

...zur Frage

Ratten Alarm..

Hey, WIr haben entdeckt das 2 Ratten ständig in unseren Hasenstall kommen und unserem Hasen sein Fressen klauen. Wir haben uns überlegt eine Rattenfalle hinzustellen.. Aber was machen wir dann mit der Ratte wenn wir sie gefangen haben. (Lebendige-Ratten-Falle) Gibt es andere Lösungen wie man die Ratten weg kriegt? Sind die gefährlich für den Hasen..?

...zur Frage

Regloser Spatz nach Kampf, was tun!?

Ich habe vom Fenster aus gesehen, wie zwei Spatzen auf einen Spatzen eingehackt haben. Ich bin sofort hingegangen und die zwei Vögel sind weg geflogen. Der andere war bewusstlos (glaube ich) aber atmete noch. Ich habe ihm über eine Spritze Wasser eingeflößt und etwas fettfutter hingelegt, aber er ist zu schwach um es zu fressen. Er ist jetzt auch bei Bewusstsein.
Ich hätte aufpäppelfutter für pflanzenfresser zu Hause, sollte ich ihm davon etwas geben?

...zur Frage

Was essen Enten gerne?

Ich gehe manchmal in den Park und füttere die Enten,weil ich Angst habe,dass sie verhungern oder unterernährt sind. Jaja ich weiß,ich kann eure Gedanken lesen ==> Nein,ich schmeiß das Futter nicht in den See,sondern ein paar Meter davor und ich gebe ihnen auch kein Brot,sondern Salat und manchmal Haferflocken. Die Enten kommen immer selber zu mir und manche fressen mir sogar aus der Hand. Süß,oder? ^^ Ich glaube die kennen mich schon und haben Vertrauen zu mir bekommen.

Was kann ich ihnen noch so geben? Und was essen die eigentlich,wenn ich nicht da bin? Ich mache mir immer Sorgen um die,weil die sich auch gegenseitig das Futter wegnehmen. Zum Beispiel hatte letztens eine Ente einen Wurm im Mund und dann kam eine andere und hat ihr den Wurm weggenommen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?