was fressen baby Kröten

1 Antwort

Hallo, xxrubenxx. Dazu fiel mir ein: Mückenlarven und / oder Wasserflöhe sowie vllt. zerteilte Mehlwürmer: gibt es alles preiswert im Zoohandel, sollten die Quaker allerdings in, an ihrem Teich allein was finden, lG.

sind sie nicht zu groß ?

0
@xxrubenxx

in dem zoohandel gibt es auch 1 mm heuschrecken gehen die auch?????

0
@xxrubenxx

Mehlwürmer müssen nicht sein, knackt so beim Teilen, aber die Winzheuschrecken sollten auch gut sein. Wie groß/ lang sind denn die Quaker?

0

Minifrösche/Kröten aus Abfluss?

Bei uns vor der Garage, an dem Abfluss sind ganz viele kleine Frösche/Kröten.

Sie haben die Größe von großen Stubenfliegen in etwa und sind dunkelbraun, erdfarben.

Wo kommen die her? Der kann ja nicht in den Abfluß gelaicht haben, oder?

Wir hatten vorher einen Teich, den ich in den Abfluss abgepumt hatte, aber wenn ich Laich da reingepumpt hätte, die Kaulquappen hätten ja auch was fressen müssen?

Also ist nicht so, dass ich sie gefährlich finde, sie sind eher gefährdet, weil sie im Durchgang sitzen und man sie wirklich mit bloßem Auge schwer sieht.

Kann/sollte ich die umsiedeln und was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was fressen Frösche(oderKröten) in Gefangenschaft?

Ich hab Kröten un weissssss nich was sie fressen?

...zur Frage

sind frösche kröten und kröten frösche und unken?

...zur Frage

Was tun gegen laichende Kröten im Garten?

Jedes Jahr kommen Kröten in unseren Garten und setzen ihren Laich in den Teich. Als Ergebnis haben wir dann monatelang schlaflose Nächte, da lauter Kröten die Nachtstille mit ihrem nervenden Gequäke stören. Was könnte man tun, um die Kröten fern zu halten?

...zur Frage

Woher bekommt man einen "Froschzaun"? Soltte man ihn überhaupt aufstellen?

Wir haben einen recht großen Teich (ca. 24x10 Meter). Und die Frösche und Kröten der Ortschaft scheinen sich alle darin getroffen zu haben.

Etwa ein Drittel des Teichs ist schwarz vor lauter Kaulquappen. Das Drittel ist für unsere Kois und die anderem Fisch nicht zugänglich, deswegen sind sie wohlauf.

Irgendwann aber geht die Wanderei los und da der Garten auch direkt neben der Bundesstraße ist werden die Autos sicher den Großteil der Tiere platt machen.

Da die Tierchen unter Naturschutz stehen meine Frage; Woher bekomme ich so einen Froschzaun (keine Ahnung wie das heisst, ihr wisst sicher was ich meine) ? Kaufen möchte ich ihn nicht, also wohin wende ich mich um die "Millionen" Frösche und Kröten zu melden? Oder sollte ich lieber garnichts machen?

Habt ihr ´ne Ahnung wo ich nachfragen könnte?

...zur Frage

Wie kann ich Frösche aus einem Teich entfernen?

Hi, Ich habe 10-20 Frösche im Teich und möchte die entfernen. Die springen aber immer weg und tauchen unter wenn ich da mit einem köcher hingehe. Gibt es eine andere Möglichkeit die zu entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?