Was fragen beim ersten treff mit der großen Liebe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hei

Du sollst darüber reden, was aktuell bei euch los ist, über Interessen, Hobbys... über passierte lustige Dinge.. etc.  Nur nicht zu sehr verkrampfen... lass es locker angehen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es überhaupt eine gute Idee ihr deine Liebe zu gestehen? Wie lange kennt ihr euch. Was ist davor passiert? Hattet ihr schon Körperkontakt oder euch geküsst? - Von Liebesgeständnissen halte ich persönlich nichts. Zumal Liebe auch sehr oft mit emotionaler Vebundenheit oder Verliebtheit verwechselt wird. Meine Faustregel: Der Kuss den du ansetzen musst ist wichtiger als jedes Geständnis. Nonverbal vor Verbal. Gestehen ist Silber, berühren ist Gold. 
Zu den Gesprächsthemen: Frag sie nach ihren Interessen und was sie gerne macht. Da es ein Date ist, wo das Mädchen ohnehin schon ein gewisses Grundinteresse hat, unter der Voraussetzung es ist tatsächlich ein Date,  kann man auch Ulkfragen wie "Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du gerne?" oder philosophischen Fragen stellen wie z.B. "Was ist für dich der Sinn des Lebens?" , oder persönliche wie "Wenn du drei Wünsche frei hättest, welche wären das?". Beobachte wo ihre Augen leuchten, bei welchen Themen und gehe darauf genauer ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das immer köstlich wenn hier derartige Fragen auftauchen. Da wird von der großen und unsterblichen Liebe gesprochen aber das ganze scheitert kläglich wenn es darum geht, sich mal wenigstens ansatzweise vernünftig zu unterhalten und das betrachte ich dann als ein ziemliches Armutszeugnis. Träume können und sollen auch verwirklicht werden, wenn ich aber davon träume mal ein berühmter Jockey zu werden, dann muss ich zuvor perfekt Reiten können. Im übrigen gehe doch erst noch mal auf Nummer sicher, ob deine große Liebe überhaupt deine Gefühle erwidert und reden könnt ihr sprichwörtlich über Gott und die Welt und da sollten doch auch für euch genügend Alternativen vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?