Was fragt die Polizei am Telefon?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Polizei hält sich bei solchen Fragen zunächst an die "7 goldenen W"

 

Was  ist passiert?

Wer hat es gemacht?

Wann ist es passiert?

Wo ist es passiert?

Wie ist es passiert?

Womit ist es passiert?

Warum ist es passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
24.03.2016, 17:48

Die erste Frage ist IMMER wo?

0

Guten tag wer ist amm telefon?
-hier ist maya rose. Konmen sie schnell. Hier ist ein Mord passiert.
-bleiben sie ganz ruhig. Wo befinden sie sich?
-backlava straße 33
-gut ich schicke die kollegen vorbei. Ist der täter noch vor ort und bewaffnet?
-ja und ja. Beeilen.sie sich
-ok.bleiben sie wo sie sind. Und bringen sie.sich gegebenenfalls in sicherheit falls sie es noch nicht sind. Die kollegen sind gleich vor ort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mylovearehorses
24.03.2016, 17:56

also halt am telefon. ansonsten halt perso und ggf daten des opfers und täter Beschreibung falls er noch nicht gestellt wurde. viel spaß beim Schreiben:)

0

Hei Blackmaba, wie ich die Polizei kenne, fragt sie erst einmal nach den Personalien des Anrufers, zweitens nach der Adresse des Fundorts, und drittens befiehlt sie: "Bleiben Sie dort, rühren Sie nichts an. Wir kommen sofort."

Und: Ma n könnte ja einfach mal zur nächsten Wache gehen und fragen - da sitzen lauter Freunde und Helfer, die es am besten wissen müssten. Und so. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von exxonvaldez
24.03.2016, 17:48

Die erste Frage ist IMMER wo?

0

Ich würde spontan sagen:
- wie sah der Täter aus? (Alter, Größe, Haarfarbe, Kleidung)
- wenn Gesicht erkannt wurde: irgendwelche Merkmale, wie Narben, Warzen etc.?
- was ist genau passiert?
- gab es Zeugen?
- um wieviel Uhr ist das passiert?

und du wirst dann sicherlich auch befragt, über dich, was du gemacht hast. Im ersten Moment ist ja jeder ein potenzieller Täter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackmaba
24.03.2016, 17:03

Das hilft mir bestimmt später. Danke! :)

0
Kommentar von ReterFan
24.03.2016, 17:22

Aber vermutlich nicht gleich am Telefon

0

Wer ruft an? Wo ist es passiert? Was ist passiert?  Ist der Anrufer selbst in Sicherheit? 

Solche Fragen könnte ich mir vorstellen (Bin selbst kein Polizist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackmaba
24.03.2016, 17:02

Danke

0

Hier hast du mal ein paar Beispiele:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Wo Was Wie Wieviele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackmaba
24.03.2016, 17:02

Jup danke :)

0

Ihr Name, was ist passiert, Adresse, atmet er, ist er bei Bewußtsein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?