Was folgt nach der Sperrung eines Handyvertrages?

1 Antwort

Hallo Howart752,

beim Mobilfunkvertrag läuft es wie bei jedem anderen Vertrag mit einer gewissen Laufzeit und einem monatlichen Grundpreis.

Die monatlichen Kosten werden weiter berechnet. Erst nach dem Ausgleioch aller offenen Forderungen erfolgt eine Entsperrung des Mobilfunkvertrages.

Im worst case geht es so weit, dass der Vertrag vorzeitig beendet wird, ein Schadenersatz seitens Anbieters geltend gemacht wird, wegen Nichteinhaltung der Laufzeit, und die Abgabe an ein Inkassobüro.

Aber das ist wirklich schon sehr weit, so weit sollte man es nicht kommen lassen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

„wegen Nichteinhaltung der Laufzeit“
Nach welcher Zeit würde das worst case dann auftreten, wenn man eine Laufzeit von 24 Monaten hätte und ab dem 12. nicht mehr zahlt z.B. aus finanziellen Gründen?
Und wie berechnet sich der Betrag des Schadenersatzes?

0
@Howart752

Wie lange es dauert, bis es zum worst case kommt, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden und hängt meistens von der Höhe der offenen Forderungen ab. Der Schadenersatz variiert auch, von Anbieter zu Anbieter. Der eine berechnet „nur“ einen gewissen Prozentsatz der gesamten monatlichen Kosten der Restlaufzeit, andere Anbieter berechnen die vollen Kosten der restlichen Laufzeit.

So oder so, es sollte und muss gar nicht erst so weit kommen. Jeder Anbieter ist offen für Gespräche und bei Änderungen der Lebensumstände findet sich eigentlich immer eine Lösung, die besser ist als diese.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Verjährung Mobilfunkrechnung?

Guten Abend, Im Jahr 2008 habe ich einen Handyvertrag bei Vodafone abgeschlossen und habe extrem hohe Rechnungen erhalten und konnte somit nicht bezahlen, es wurde im Anschluss ein Mahnverfahren 2009 erlassen und ich bezahlte bei einem Gerichtsvollzieher monatliche Raten ab, ich dachte es sei alles abbezahlt, da ich nie wieder etwas hörte nun bekam ich eine Rechnung von einem Inkasso Unternehmen ich solle noch offene 600 Euro bezahlen? liegt dort eine Verjährung vor ?

Freundliche Grüße

...zur Frage

Strom abgestellt von wem und warum?

Guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit heute morgen kein strom mehr. So weit so gut. Bin sofort zum Anbieter und habe nachgehackt. Die nette Dame sagte mir das ich nicht richtig abgemeldet sei und das noch teilweise über den Vermieter läuft. Sie versicherte mir das der Anbieter keine Sperrung vorgenommen habe. Dazu sagte sie vor dee jahresabrechnung die in 2 Wochen ist sperren Sie nicht. Jetzt stellt sich mir die frage was und warum passiert das gerade ? Wie im Bild sehen könnt wurde was gemacht ein Elektroniker sagte mir das es sich um eine sperre handelt . Nun Weiss Ich nicht weiter es ist Wochenende und ich kann mir nichts zu essen machen hab kein Warmwasser und Sitz im Dunkeln mit Kerzen.

Ich bin Harz 4 Empfänger die Strom Rechnungen würden bezahlt und es kann sich noch keine Rückstand von 100€ aufgebaut haben. Ich frage zusätzlich ob das der Hausmeister machen kann. Ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt. Ein teil des Anbieterß sitzt im Haus. Kundencenter ist nicht weit weg.

Es ist spät aber ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Praktikumsmappe. Firma Produkte Angestellte etc.?

Hallo. Ich muss eine Praktikumsmappe machen. Zurzeit mache ich Praktikum bei O2. Bei einem Punkt für meine Praktikumsmappe steht - Informationen zum Arbeitsplatz, Firma, Produkte, Angestellte, etc. Kann jemand mir bitte sagen was man in Generell schreibt, bei so einem Punkt, wenn man so bei o2, vodafone, telekom, etc. Praktikum macht? Ich kenne mich nicht so gut aus

...zur Frage

o2 Portal alle Rechnungen einsehen?

Kann mir jemand sagen, wie ich bei o2 meine ganzen Rechnungen einsehen kann, seit dem ich bei den ein Vertrag gemacht habe ? Ich kann lediglich nur bis zum 05.07.17 zurücksehen.

...zur Frage

o2 Tarif Rechnungen viel zu hoch!?

Hallo,

Ich habe bei o2 einen Tarif für den ich 7,49€ im Monat ausgebe. Heute habe ich mir die o2 App heruntergeladen und mich auch angemeldet. Als ich die Rechnungen sah viel ich vom Hocker. 79€ , 39€, 39€ und so geht's weiter. Der Preis steigt und sinkt wieder aber nie steht dort 7,49€.

Ich Bitte um Hilfe bin sehr verzweifelt

...zur Frage

Netz von O2 wirklich so schlecht?

Moin,

bei der Suche nach einem neuen Mobilfunkvertrag ist mir aufgefallen, dass alle Verträge im O2-Netz teurer sind, als Telekom und Vodafone.

Ich hatte nie O2, aber man hört viel schlechtes...es gäbe oft kein Empfang, dass Internet wäre so langsam und der Service soll auch noch schlecht sein....stimmts?

Irgendwie muss es sich ja erklären, dass Angebote im D1- (Telekom) und D2-(Vodafone)Netz fast um das doppelte teurer sind...

Postet eure Erfahrungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?