Was folgt nach dem Tod?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Seelen gehen nach dem Weggang von der Physischen Ebene nur in die nächste Ebene, die Astral Ebene. Die „Himmel“ der meisten Weltreligionen befinden sich in dieser Region. Hier kann man den Himmel der Christenheit, das Paradies des Islam und die Swargas des Hinduismus finden. Diese „Himmel“ sind sehr schön, aber auch sie sind der schließlichen Auflösung unterworfen. unsere Wahre Heimat ist aber in der 5. Ebene Sach Khand.

Nebst dem Physischen Körper hat die Seele noch ein Astral und Kausal Körper. Also du bist nach deinem "Tod" in der Astralebene und dort bist du nicht alleine. Auch hat die Astral Ebene verschidene Unterteiungen, zum Beispiel; Seelen die ganz schlechte Menschen wahren kommen natürlich in den "Keller" (Hölle). Gute Menschen in die oberste Etage. Gott wirst du als Licht und Ton warnehmen (Licht und Ton Prinzip) dein Leben wird angeschaut, gerichtet und entschieden als was du wiedergeboren wirst. Die Seele befindet sich in seinem ständigem Lernprozess.

"Es ist die Hauptaufgabe als der negativen Kraft in der Schöpfung, die Menschheit an das Rad der Geburten und Tode zu binden; und der lang währende Kampf nach oben gegen die negative Kraft wird vom höchsten Herrn bestimmt, um uns von unseren Sünden und Unreinheiten zu befreien und uns auf die Reise zu unserer wahren Heimat, der Wohnstatt aller Liebe und aller Seligkeit, vorzubereiten. Wenn die Entwicklung des Menschen durch das Rad der Wiedergeburt einmal zustande gekommen ist, sollte seine Aufgabe im physischen Universum beendet sein, aber die nach unten ziehende Kraft des Negativen hält die Seele des Menschen im materiellen Zauber fest."

Anmerkung: wer meditiert geht auch nur in die Astral Ebene. Ohne Meister ist das aber sehr gefährlich. Nur mit dem kompetenten Meister kommen wir in die 5. Ebene, Sach Khand. Nach der Astralen gibt es noch 7. Weitere Ebenen.

Und es gibt noch eine achte Ebene, welche uns leider die meisten "Erleuchteten" verschweigen. Denn alle Himmel (bis zum "siebten Himmel") sind der schließlichen Auflösung unterworfen, weil sie nur eine Illusion ("Maya") sind. Nur die achte Ebene ("Vaikuntha Loka"? "Goloka"? Oder einfach "ewiges unendliches Bewusstsein"!) ist real, dort finde ich mich als Gott wieder, alles andere hat dann nie existiert. Da will ich gerne sein!

1

Danke für den Stern ;)

1

Meine Oma war mal für ein paar Minuten tod, wurde jedoch wiederbelebt. Sie hat es immer so beschrieben, dass sie ein weißes, helles licht gesehen hat, wie eine Art Tunnel und eine sehr nette, vertrauensvolle Person, die sie begleiten wollte. Sie hat gesagt, dass sich das sehr schön angefühlt hat, jedoch wurde sie schnell eben wiederbelebt, sodass sie nicht wissen konnte, was danach passiert wäre. Auf jeden Fall fand sie es wundervoll und hätte wenn man sie gefragt hätte nicht gewollt, zurüclzukommen. Ich finde das immer wieder interessant, auch ob es noch einmal so war, als sie letztendlich endgültig sterben musste.. Eine gute, interessante Frage, ich hoffe meine antwort ist angemessen..? :)

ich würde mich einfach mal ausgiebig darüber informieren, und wie kann man das am besten? in dem man liest, kann dir hier ein gutes buch ans herz legen, es geht hier über die alt indischen veden, sie zeigen ein menschenbild auf und auch den tod, das er auch nicht das ende ist, sondern in eine neue gebur endet!! schaue mal hier rein falls dich so themen interessieren:

http://www.prabhupada.de/lkvl.htm

Kann man nichts dazu sagen. Jeder sieht es anders, viele sagen man ist einfach Tot oder viele meinen man kommt ins Paradies. Ich selber denke bei dem Tod an einen unendlich langen Schlaf , nur dass man nicht mehr erwacht. Vielleicht schaut man auch einfach nur auf die Erde hinab und kann durch die Städte gehen ohne das es jemand bemerkt. Man kann es nicht sagen, man kann nur Gerüchte aufstellen .

Es ist hald einfach tod also ich mein wie war es als du noch nicht geboren warst da hast du nichts wahr genommen .. das gleiche ,,gefühl,, wird nach dem tod wahrgenommen : vermute ich .. Lg

Was möchtest Du wissen?