Was fördert gute Verdauung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ingwer - egal ob als Stückchen einer frischen Ingwerknolle oder als Ingwertee (Ingwerknolle in Scheiben schneiden und mit Wasser aufkochen) regt die Verdauung an, verbessert die Darmperistaltik (Darmbewegungen) und verhindert Verstopfung ohne Durchfall zu verursachen. Enthält auch Substanzen die Blähungen redzieren.

Besser als jeder Joghurt. Beugt auch Übelkeit und Erbrechen vor. Den rohen Ingwer kannst Du am einfachsten den Mahlzeiten zufügen (nicht zu gering dosieren), Nebenwirkungen sind nicht zu befürchten!

Gute Besserung!

Johannes

plaumen helfen nicht wirklich zu ner besseren verdauung^^ das bringt eher durchfall mit sich wenn man zuviele isst.

wenn man der werbung glaubt soll aktivia ja was helfen :) ansonsten sport und wasser trinken soll helfen

Ingwer

Anwendung für die Gesundheit: appetitanregend, verdauungsfördernd, schweißtreibend, magenstärkend und -beruhigend, bei Verdauungsbeschwerden, lindert Rheuma und Muskelschmerzen, bei Magen-, Kopf- und Zahnschmerzen, bei Kreislaufschwäche, gegen Reisekrankheit [hoch dosierter Extrakt], hemmt Entzündungen, entspannend, besänftigt den nervösen Magen, als Hustenlöser und zur Vorbeugung von Erkältungen; beliebtes Heilmittel der chinesischen und indischen Medizin.

http://www.gutefrage.net/tipp/ingwer

Inhaltsstoffe: Eiweiße, Kohlenhydrate, extrem viel Eisen [5 x mehr als Spinat], dazu Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphor u.a.

LG

Ausgewogen und nicht einseitig ernähren. Misch- und Körnerbrot, Gemüse und Obst. Reichlich trinken und ausreichend bewegen.

laufen, laufen , laufen weil der Darm wird dann bewegt , wenn man sitzt oder liegt sehr viel weniger.

Liebe Grüsse Dir

aber getrocknete pflaumen, oder auch sauerkraut (der aber nicht getrocknet ;) ) aber am wichtigsten die Bewegung und trinken!

Man kann viel Sport machen und viele Körnersachen, also Körnerbrötchen oder ähnliches essen.

Chickenburger ich esse täglich ca 2 stück und habe eine ausgezeichnete verdauung

obendrein trink ich cola und redbull

ha ha... ;)

0

Was möchtest Du wissen?