Was fördert die Intelligenz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Intelligenz selbst ist angeboren, entweder du hast sie oder du hast sie nicht. Du kannst allerdings dein Gehirn leistungsfähiger machen, indem du es trainierst. Das geht mit allen möglichen Denksportarten, also auch mit Schach (fördert das strategische Denken, das Vorausplanen etc.). Multitaskingfähigkeit hat nichts mit Intelligenz zu tun ist aber ebenfalls eine im Prinzip angeborene Sache, die man meiner Meinung nach nur schwer trainieren kann. Entweder man kanns gut, oder nicht.

Beschäftige dich mit unterschiedlichsten Themen, versuche die Strukturen darin zu entdecken und vergleiche diese.

Nichts.

Entweder man ist Intelligent, oder man ist es nicht. Durch lernen kann man allerdings einiges dieser Defizite wieder wett machen. Intelligenten SchülerInnen fältt das Lernen „nur“ leichter und sie können dann entsprechend mehr Freizeitaktivitäten entfalten …

Denn trotz hoher Intelligenz müssen auch diese SchülerInnen lernen. Wenn sie nicht lernen, kommen auch die intelligentesten SchülerInnen nicht zu einem Abitur oder gar einem Studienabschluß … :-))

Nicht direkt Intelligenz, aber man bleibt fit, und es fördert das logische Denken.Es hilft vorbeugend gegen Altsheimer z.B !

Ich hab mal gehört das lesen die Intelligenz fördert

jop stimmt auch was bei mir nicht der fall ist :P

0

Multitasking empfehle ich ganz und gar nicht

Intelligenz kann man nicht fördern. Entweder man ist intelligent oder man ist es nicht. Den IQ kann man durch Üben beeinflussen. Aber wer dumm ist, bleibt auch dumm- man kann höchstens lernen und dadurch mehr wissen. Aber Wissen hat zunächst nicht viel mit Intelligenz zu tun.

Minecraft auch wenn es dumm klingt es fördert die kreativität und die fantasy

strategie spiele (auch brettspiele) :fördern logisches denken und taktik

buch lesen : rechtschreibung und neue wörter

multitasking hat damit überhaupt ncihts zutun es sagt nur aus das man mehrere sachen gleichzeiig machen kann (zuhören und fernseh glotzen)

0

Was möchtest Du wissen?