Was Firmung tragen?

3 Antworten

Ich würde es mir mit dem rock ganz ehrlich überlegen. Also ich bin katholisch allerdings nicht so eng an die kirche gebunden undso. Also ich finde diese röcke sind aber nicht so wirklich was für die kirche. Ich hatte letztes wochenende firmung , und da waren auch ein paar mädels die sowas anhatten und man selber hatte gemerkt das die gemeinde undso voll drüber geredet haben und auch nicht gerade begeistert waren. Also ich persönlich hatte auch einen rock an allerdings ging der bis über die oberschenkel undso also vorm knie war der zwar zuende aber trotzdem noch ok. Der rest ist gut :) Viel spaß am wochenende ;)

Wie kurz ist denn der Rock? (Wenn er kurz ist, wäre das ja das Kleidungsstück, das das ganze "nuttig" aussehen lassen würde - oder?)

Ansonsten finde ich das durchaus angemessen.

Wieviel die Kleidung kostet, ist ein dummer Maßstab. Wichtig ist, daß Du Dich wohl fühlst damit - und daß es eben angemessen aussieht.

Ne mit billig meinte ich "nuttig" :D Also nicht preiswert;) Okee also er ist ein bisschen kürzer als das Knie;)

0

ein blauer enger rock, der so kurz ist mit schwarzer strumpfhose drunter? das würde ich mir nochmal überlegen! aber ich kenne den rock nicht, vielleicht passt der eh :-)

ansonsten weißes top & schwarzer blazer, ballerinas und offene haare finde ich perfekt!

wie wärs mit einer hübschen hose? vielleicht sandfarben? oder einem längeren rock? oder schwarzer hose, dafür buntem tshirt unter dem blazer?

Der Rock geht bei mir nur ein bisschen kürzer als das Knie;) Und die Strumpfhose ist ganz schwarz da sieht man kein Bein durch;)

0
@Maedchen1234

wenn der Rock nicht zu kurz ist, dann geht das so. Vielleicht findest du noch eine schlichte weisse Bluse, sieht eleganter aus. Wie lang sind deine Haare ? könntest sie vielleicht zusammenstecken (ganz morden) im Nacken.

0
@Maedchen1234

achso! ich dachte du redest von so einem breiten gürtel, den manche auch als rock bezeichnen (wo man dann die pobacken beim runterbeugen sieht usw.)

in dem fall ist deine kleidung glaube ich gut gewählt!

0

Wirken Overknee Strümpfe nuttig?

ich habe schwarze overknee strümpfe(blickdicht) gekauft, weil ich die so schön fand. aber jetzt frage mich jetzt aber ob das nicht billig aussieht. was meint ihr? oder wie findet ihr die kombination von overknee strümpfe mit rock?

...zur Frage

Was kann man festliches zur Firmung anziehen?

Hi !

Ich habe schon ein dunkel blaues Kleid, welches fast bis zu den Knien geht ! Aber außer weißen Adidas Sneakern habe ich keine anderen Schuhe... Welche würdet ihr mir den empfehlen ? Sneaker oder doch eher so schwarze Ballerinas ? Ah ja und ich würde gerne über das Kleid eine Jeansjacke anziehen (ergänzen sich farblich sehr gut ;) ) und wollte fragen ob das angemessen ist da ich keinen Bolereo habe..

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Hilfe erster Ausbildungstag?

Hallo, Ich habe morgen meinen ersten ausbildungstag und bin am zweifeln, was ich anziehen soll. Bei meinem Vorstellungsgespräch waren alle sehr schick gekleidet die Ausbildungsleiterin mit Sommer Rock und schicker Bluse. Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Ich habe daheim eine dunkle Jeans, dunkelblaue Stoffhose schwarze Stoffhose, langärmlige Blusen, Hemden und kurzärmelige Blusen, Blazer Schuhe habe ich eher Sportschuhe, Ballerinas oder schwarze Lackschuhe. Ich brauche unbedingt Hilfe, ich möchte ja einen guten Eindruck hinterlassen und nicht zu schick. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Messe-Hostessen - Outfit?

Dresscode ist weisse Bluse, und schwarze Shorts oder Rock... Das werden wir wohl gestellt bekommen, aber was sollte man sich selbs besorgen? Habt Ihr Erfahrungen? LG

...zur Frage

Warum sollte ich zur Firmung gehen?

Ich (m, 16) habe einen Brief bekommen, dass die Firmung bald ansteht. Nun soll ich aber selbst entscheiden, ob ich gehe oder nicht.

Nur frage ich mich, was bringt mir das? Ich habe durch das G8 Schulsystem 38 Wochenstunden und bekomme zusätzlich einige Hausaufgaben auf. Ich müsste also meine Rest-Freizeit verschwenden um dahin zu gehen.

Geschenke sind mir persönlich nicht so wichtig, da ich jemand bin der gerne spart und deshalb nicht irgendwie Pleite bin oder so.

Und gläubig bin ich momentan auch nicht wirklich.. Habe wichtige Personen aus meinem Familien-kreis verloren, weshalb ich den lieben und barmherzigen Gott anzweifle.. Außerdem finde ich, dass Religionen die Menschheit unter anderem auch geteilt haben und viele Konflikte verursacht haben.

Das mit kirchlich Heiraten ist für mich auch keine große Sache und wenn ich irgendwann Kinder hätte könnten die ja wohl zur Kirche oder müsste ich dafür die Firmung gemacht haben?

Gibt es irgendeinen Grund den ich noch nicht weiß, wofür es sich lohnt die Firmung mitzumachen oder würdet ihr mir in meiner Situation davon abraten.

Vielleicht hat auch jemand eigene Erfahrungen.

...zur Frage

Warum tragen so wenig Frauen in Deutschland kurze Miniröcke?

Miniröcke finde ich super sexy, gerade bei Frauen die nicht so dürre Mädchenbeine haben sondern schön weibliche runde Schenkel. Leider ziehen nur wenige Mädels kurze Röcke obwohl das anders als oft behauptet c gar nicht nuttig ist.

Diese Frau hier sieht ja wohl nicht nuttig aus: http://ratgeber.ernstings-family.de/wp-content/uploads/2011/06/KW-22Mode-und-ZuhauseFoto_Welcher-Rock-passt-zu-mir.jpg

Warum tragen nun so wenig Frauen kurze Minis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?