Was findet ihr wichtiger für ein Kind Unabhängigkeit oder Respekt für Ältere (die Eigenschaften schließen sich natürich nicht aus )?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Nicht nur Respekt vor Älteren,vor jedem Menschen! Ich finde damit sind die Kinder auf einem richtigen Weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch - egal welchen Alters - sollte mit anderen Menschen jeden Alters respektvoll umgehen. Respekt bedeutet aber nicht Angst!

Unabhängigkeit ist ein Ziel, welches Kinder vermittelt bekommen, wenn Eltern es ihnen vorleben und sie die Vorzüge von Unabhängigkeit erleben können.

Wer Abhängigkeit vorgelebt bekommt und vermittelt bekommt, dass das Leben so ist, wird in der Regel weniger nach Unabhängigkeit streben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt für und vor Älteren (grundsätzlich mal. Natürlich nicht IMMER...manche pusten sich ja auch grundlos auf)

Ich denke nicht dass ein Kind unabhängig sein muss, das ist etwas was man mit dem Alter lernt, immer Schritt für Schritt. Wohin gegen fehlende Erziehung zu Respekt vor anderen hinterher im Leben auch nicht mehr einfach so zu erwerben ist. Wenn man als A**** erzogen worden ist bleibt man es auch. Den Unabhängigkeitsdrang bekommt der Großteil der Jugendlichen durch die Pubertät ganz von alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es manchen hier nicht gefallen wird - Respekt muß man sich auch verdienen. Dazu gehört auch Jüngeren eine gewisse Unabhängigkeit    (Interaktion Eltern / Kind ) zuzugestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass beides gleich wichtig ist. Schließlich geht es ja in der Erziehung darum, dem Kind gewisse Werte zu vermitteln und Mündigkeit, also Unabhängigkeit, gehört genau so dazu wie der Respekt vor anderen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides ist wichtig.

Jeder sollte Respekt vor anderen Menschen haben.

Genauso wichtig ist die Selbsständigkeit und das unabhängig werden der KInder von den Eltern.

Wo dein problem ist beides zu vereinen entzieht sich mir gerade, da ich nicht verstehe was das eine mit dem anderen zu haben haben soll.

Beides ist wichtig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Respekt sollte man allen Menschen gegenüber zeigen, nicht nur Älteren. Ansonsten hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und ein Kind sollte viele gute Eigenschaften in sich vereinen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schließt sich nicht aus.
Geht beides gleichzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall beides. Das eine schließt das andere ja nicht aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für den Stern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schließt sich doch nicht aus!

Respekt haben gerade unabhängige Kinder!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte schließt sich dabei aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mabur
22.07.2016, 16:00

Ich bin so dumm, ich will nur wissen, welches du wichtiger findest, nicht das sie sich nicht ausschließen :(

0

Beides.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mabur
22.07.2016, 15:58

Ja ich hab es schon wieder nicht hingekriegt die Frage so zu formulieren, dass es mir darum nicht geht :) ich bin ungeschickt.

0

Was möchtest Du wissen?