Was findet ihr welche Haarfarbe Nixie hat?

 - (Mädchen, Haare, Beauty)  - (Mädchen, Haare, Beauty)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Brünette 79%
Braun 21%
Rot 0%
Blau 0%
Schwarz 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Brünette

Hm also in der Serie sahen ihre Haare eigentlich immer so dunkelbraun aus. In manchen Folgen hatten sie aber auch einen leicht rötlichen Schimmer.

Ich denke sie hat so kastanienbraun als Haarfarbe.

Wobei sie manchmal auch ziemlich dunkel aussahen.

Puh schwierige Frage xD

Brünette

Hab folgende Beschreibung im Internet gefunden:

Der konkrete Unterschied zwischen Braun und Brünett ist also jener, dass braun ein allgemeiner Überbegriff ist, der alle Variationen von Brauntönen bezeichnet. Dazu zählen beispielsweise rotbraun, goldbraun, hell-, mittel- und dunkelbraun, kastanienbraun oder sandbraun. Zudem ist mit dem Ausdruck braun zumeist eine dunklere Farbtiefe gemeint, als brünett sie aufweist. Brünett hingegen ist somit eine konkrete Farbbezeichnung einer braunfärbung, die einen Rotschimmer bzw. schokoladigen Akzent beschreibt.

Ich weiß zwar nicht wer das ist, aber Kastanie denke ich

Nixie aus Mako-Einfach Meerjungfrau

0
@SuckMikeHawk

Wie man will. Ich finde das ist etwas was man wissen müsste. Aber ich bin ja nicht du ;-)

0
Brünette

Ich sehe dunkelbraune Haare mit einem Rotschimmer, was als Brünett bezeichnet wird.

Braun

Braun und Brünette ist dasselbe.

Was möchtest Du wissen?