Was findet ihr so toll an Facebook?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was ist dran an der Faszination Facebook? Die Benutzer fühlen sich wichtig , wenn sie da alle paar Minuten Nachrichten von Ihren "Freunden" bekommen. Bei manchen schon so eine Art Sucht , sind schon Experimente in der Schule gelaufen, die 1 Woche ihr Smartphone nicht benutzten, sind dadurch darauf gekommen, das man eine solche Kommunikation überhaupt nicht braucht. Solche Probleme , wie hier bei Gutefrage beantworte,würde ich bei Facebook nicht erörtern . Mag sein ,das andere da anders drüber denken , ich halte das bei Facebook so oberflächlich, das mi da die Zeit zu schade für ist. Beim Hochwasser im Moment ist aber durch Facebook gut organisiert, das die Helfer immer wissen was und wer wo gebraucht wird. Das ist die gute Seite

Kontakt zu meinen Freunden außerhalb von Deutschland zu haben. (habe FB schon seit 2007 und meine Canadischen Freunde tummeln sich nunmal nur dort) Aber nachdem es mittlerweile auch in Deutschland populär geworden ist, finde ich es einfach bequem. Außerdem bräuchte man ja für whatsapp z.B. die Handynummer....die will ich aber nicht unbedingt jedem geben, den ich auch bei facebook habe.

Man hat Kontakt zu mehr Leuten als bei Whatsapp. Aber ich finde Facebook ist schlechter geworden. Wenn es dir bis jetzt so reicht, würde ich dir auch nicht empfehlen dich bei Facebook anzumelden. :)

du bist kein aussenseiter, du befindest dich in guter gesellschaft:) :)

Viele leute haben kein Facebook, aber der unterschied zwischen WhatsApp und Facebook ist nicht wirklich groß

xkarpfen20 08.06.2013, 20:20

Facebook ist ein Soziales Netzwerk und WhatApp ist ein Messenger. Der Unterschied ist so groß wie zwischen Frühstücken und Haus abreissen.

1

Gar nichts ist toll dran. Die finden es nur geil weil diese "Stars" das haben und man sonst ein Außenseiter ist. Facebook = Schrott!

Die Gruppen sind sehr nützlich. Der Messenger ebenfalls.

Außenseiter? Nee, ist doch sympathisch. Reale Menschen brauchen kein Facebook!

nö,ich mag auch kein fb.

Willkommen im Club, ich hab auch kein Facebook und kann nicht verstehen warum es so viele benutzen und auch noch toll finden.

Was möchtest Du wissen?