Was findet ihr schöner? Stadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Dorf 82%
Stadt 17%

8 Antworten

Stadt

Ganz klar Stadt: gründerzeitliche Architektur, schöne Boulevards und Alleen, zahlreiche Cafés, Restaurants und Kulturveranstaltungen. Stadtteilparks, Botanische Gärten, Flüsse bzw innerstädtische Seen und Wälder an Stadtrand, mittelalterliche Gassen, buntes Treiben im Kiez, Vielfalt... Da kann ein Dorf bei Weitem nicht mithalten. Vor allem ist die "Natur" im Dorf nichts anderes als menschengemachte, veredelte Fläche für die Landwirtschaft und nicht die tolle, unberührte Natur, wie wir uns sie wünschen würden.

Dorf

Ich lebe zwar, zumindest vom Wohnsitz her, in einer 600k Einwohner Stadt, bin aber in einer ca. 8k Einwohner Gemeinde aufgewachsen. (Groß)Städte sind nichts für mich. Ich finde es in der Gemeinde (oder im Dorf) einfach gemütlicher und schöner.

Dorf

Früher war ich mehr auf Action aus, da war die große Stadt natürlich das Ziel meiner Sehnsüchte. Kneipen, Clubs, Shopping..

Heute nervt mich alleine schon der Verkehr dort zu Tode. Die miese Luft, die anonymen Menschen, der Stress, die ständige Hetze..

ich bin jetzt zurück in der Natur und bin so zufrieden, wie selten zuvor. Heute saß ich auf dem Klo und vor dem Fenster sind 5 Fasane rumgehüpft. Das ist sooo chillig, ich brauch keine Hobbies mehr. Nur schauen, lächeln, geniessen.

40

Abgesehen vom Shopping könnte diese Antwort auch von mir stammen.

Ach ja ... statt der Fasane würde ich Gänse und Kraniche nennen.

Unsere Antwort gefällt mir und Deine Antwort ist hilfreich für mich.

Danke :)

1

Kabelfernsehen nicht möglich, was bleibt jetzt als Option?

Hallo Leute,

heute kam der KabelDeutschland Techniker und wollte unseren Kabelanschluss freischalten. Der hat sich das alles angesehen ( wohnen in einem Hochhaus im 4.OG) und meinte dann, bei uns kann man das nicht machen, weil die Leitung oder irgendwas im Keller ist und man von dort bis in unser Stockwerk durchbohren müsste um Kabel zu verlegen..

Bin jetzt total ratlos :( Die Nachbarn sind keine Hilfe, die können kein Deutsch... Und ich kenne mich absolut nicht aus, weiß nicht an wen wir uns wenden müssen und wie sowas überhaupt funktioniert, ob es noch andere Optionen außer Kabel gibt...

Kann mir da bitte jemand einen Rat geben ?

...zur Frage

Rom oder Paris?

Welche Stadt findet ihr schöner oder wenn ihr die Chance hättet zu welcher würdet ihr lieber fahren?

...zur Frage

Köln oder Hamburg schöner zu wohnen?

welche Stadt findet Ihr schöner zu leben?

...zur Frage

Meinungen zum Outfit?

Hi. Mich würde mal interessieren was ihr von diesem Outfit haltet. Thx :)

https://abload.de/img/outfit_1lgiv6.jpg

...zur Frage

Welche Stadt ist schöner? Köln oder Düsseldorf?

Hi. Ich wollte einfach mal wissen, welche Stadt ihr besser findet. Wir wollen evtl. in eine von beiden ziehen.

...zur Frage

Animal Crossing New Leaf, hilfe ich werd einen Bewohner nicht los?

Hallo, ich mache seit Tagen nichts anderes mehr als 'Max' zu schubsen, zu schlagen & zu ignorieren, weil der auf die tolle Idee gekommen ist es sich auf meinem schönen Weg kuschelig zu machen -.- Ich weiß echt nicht mehr weiter, der zieht einfach nicht weg (hab 9 Bewohner). Ich war gerade dabei die Stelle noch schön zu dekorieren, da pflanzt der sich mitten in den Weg >.< die Stelle zu umgehen ist übrigens nicht möglich, da es sehr nah am Fluss ist und gleichzeitig an den Festplatz angrenzt (wie da überhaupt dieses blöde Haus hingepasst hat ist mir ein Rätsel!!! D:) Hat jemand eine Idee wie ich ihn verscheuchen kann :/ ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?