Was findet ihr, ist die beste Serie der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

eine andere Serie 30%
Game of Thrones 27%
Supernatural 19%
The walking Dead 11%
Breaking Bad 8%
Rick and Morty 2%
Prison Break 0%

37 Antworten

-Psych(krimi/komedie, aber hauptsächlich auf komedie ausgelegt. Den humor muss man aber mögen, sonst ist die serie nichts für einen)
-Monk(ähnlich wie Psych, vllt n bissl mehr krimi und leicht anderer humor)
-Brooklin 99(vereinigt sitcom mit krimi und comedy)
-Chuck(ähnlich wie psych vom humor, mehr action aber mehr als genug comedy. Eine agentenkomödie)
-White collar(mehr krimi, aber genial und auch humorvoll)
-The mentalist(ähnliche art wie bei white collar)
-Perception(krimi/ bissl comedy. Unterhaltung garantiert)
-Scorpion(ist wieder ganz anders. Mehr action/krimi, aber auch lustig und vor allem genial/mein absoluter Favorit 😍😍)
-Friends(sitcom. Wie brooklin 99, nur ohne krimi)
Bei psych, chuck und Scorpion lernt man über die staffeln die Charaktere einzeln zu lieben. Der cast harmoniert so gut miteinander 😍😍

Scorpion ist der hammer. Geht um ein team von hochintelligenten genies, die die Bevölkerung vor einer weltweiten Bedrohung beschützen müssen. Für gewöhnlich erschaffen sie einen super genialen plan, der eigtl nicht schief gehen kann. Doch es kommt immer etwas unvorhersehbares dazwischen und dann müssen sie spontan einen zweiten plan ab diesem punkt erschaffen. Und das so ca 3 mal pro folge .Die folgen sind in sich abgeschlossen, man kann also auch mal pause zwischen den folgen machen, ohne vor Neugier zu sterben, wie es weiter geht. Dennoch ist die Spannung während der folge immer on top bis zum schluss.
Vom genre also action mit ner guten prise comedy, welche nicht die Stimmung zerstört aber dennoch einem zum lachen bringt. Muss man einfach mal ausprobiert haben

Game of Thrones

Bei Game of Thrones fasziniert mich am meisten die ganze Story dahinter. Was man in der Serie sieht ist nur ein Bruchteil, dieses ganzen Game of Thrones-Universums. In den Büchern wird beispielsweise alles noch viel detaillierter beschrieben, außerdem gibt es viel mehr Charaktere. Zudem gibt es krasse Vorgeschichten was vor der Serie passiert (z.B. Tanz der Drachen, Roberts Rebellion, Targaryen Herrschafft, auf- und untergang Valyrias u.v.m) Ich kann das Buch "Westeros" empfehlen, welches ein Begleitwerk zu der Welt von Game of Thrones ist. Auch die Playlist "Throne-Weeks" von der Filmfabrik auf YouTube kann ich sehr empfehen.

Was möchtest Du wissen?