Was findet ihr heute im Gegensatz zu damals besser?

11 Antworten

Gesundheitswesen, Lebensmittel Vielfalt, Auto und Verkehr, Informations Schnelligkeit, Telefon, Farbfernsehen, Kinofilme.

Das erste was mir dazu einfällt ist, daß die Menschen damals noch richtig miteinander kommuniziert haben.

Läuft man heute durch die Stadt schauen alle nur noch in ihre Smartphones, selbst in Restaurants oder Ähnlichem wird dem Handy oft mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem gegenüber.

Auch ist mir selber aufgefallen, daß man zwar über WhatsApp etc. oft in Kontakt mit Leuten bleibt, dadurch aber oft seltener direkten Kontakt hat.

Ich finde das traurig.

Nicht alles war früher besser die das sagen denken nur an das gute zb in den 80er hat am eher Arbeit bekommen es gab kein Jobcenter und das Arbeitsamt mischte sich nicht ein wen man in eine ausbildungs und zb die Eltern mal Arbeitslos waren!

zb in den 80er vor dem umwelstschutzgesetzen gab es soviel Dreck das es im Winter oft Smog Alarm gab die ärtze waren überfallt nicht die Psychologen!Die flüse wurde mit chemie vergiftet Terminalleitung Industrie.

Erst als das umwelschutzgesetze verabschiedet wurde wurde es besser da daswetter nicht merh grau war und dei gifte entsorgt worden sind und der rhein erholte sich sigar soweit das man wieder fische daraus essen konnte was vorher tödlich war!

was besr war war die D-mark da sie eine bessere kauf kraft hatte als der Euro und mehr Geld übrig bleib!

Heute ist die Luft besser und es gibt vieles was lange auf hat nicht nur Geschäfte und man kann bis zb Mitternacht was unternehmen das war früher nicht so einfach möglich da ginge dann eher nur in Kneipen!

Die musik war besser als die sich nicht nur noch wie ein einheitsbrei angehörte!

DEr arbeiter hate frühe rienen bessern kündiegunsschutz als von heute das haben unser politiker ja zerstört!

Im Prinzip hast du bei deiner Aufzählung mit vielem recht aber eines war früher mit Sicherheit besser.

Die Rechtschreibung und Grammatik nämlich, wie du am eigenen Beispiel deutlich zeigst.

BtW: Chemtrails, ernsthaft???

2

Keine "Kondensstreifen" mehr (Chemtrails)?

Vor kurzem wurde auf einer, wie ihr sie nennen würdet "Verschwörungsseite" oder so ähnlich, behauptet das das "Chemtrail Programm" beendet wurde.

Vor paar Wochen sah ich bei uns noch viele "Kondensstreifen" (lach) am Himmel, voll zugegittert. Seit dem behauptet wurde das es eingestellt wurde sehe ich tatsächlich keine "Kondensstreifen" (lach) mehr am Himmel! Unser Himmel ist seid Tagen Blau, nur ein paar Wolken zu sehen aber sonst sehe ich keine Haufen mehr an (lach) "Kondensstreifen". Morgens vor allem hat man sehr viele gesehen, kreuz & quer. Seid mehreren Tagen aber NICHTS mehr! Hin und wieder mal kurze Streifen die sich aber schnell wieder auflösen, sie bleiben aber nicht über Stunden am Himmel wie noch vor allzu langer Zeit. Und das genau seid dem als ich es mitbekommen hab! Komisch, bild ich mir das was ein? (LACH!)

Wenn man logisch denkt dann hatten sie wohl recht. Es gab CHEMTRAILS und jetzt wird es wie es aussieht eingestellt. Also bei uns jedenfalls kann ich das beobachten.

Währ cool wenn auch welche antworten die auf meiner Seite sind & ihre Beobachtungen mitteilen.

...zur Frage

Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

Hallo alle zusammen :)

Nachdem is sehr lange auf den Termin warten musste, ist es heute endlich soweit: mein Tattoo wird erweitert! Habe mich monatelang auf den heutigen Tag gefreut und dann so etwas: ich bin krank :( Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich da später hingehen soll oder ob ich den Termin doch besser verschieben lasse. Ich weiß ja nicht, ob das "gut" ist sich mit einer Erkältung trotzdem tätowieren zu lassen. Habe von Natur aus einen eher schlechten Kreislauf, sollte ich das dabei beachten? Nicht dass ich da nachher umkippe :D Was sagt ihr? Vielleicht ein Tättoowierer unter euch oder jemand der sich damit besser auskennt als ich?

Dankeschön und liebe Grüße!

...zur Frage

Wann kommt der erste Rentenbescheid?

Hallo zusammen,

ich habe anderswo gelesen, dass das mit 27 passiert, ich bin aber 29 und habe bisher nichts bekommen. Muss man das extra beantragen? Ich sollte damals mein Zeugnis vom Studium dort einschicken, aber bisher nichts gehört.

Danke

...zur Frage

Warum war das Wetter in Deutschland früher besser und wieso spielen Kinder nich mehr draußen?

Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, weiß ich, dass wir draußen immer gespielt haben im Sommer ( verstecken, fangen ,Völkerball im Wald "Hütten" gebaut etc.) und das Wetter war damals im Sommer einfach mal ein paar Monate lang gut. Heut zu Tage ist das Wetter ja mal warm, dann ist es eine Woche später plötzlich wieder kalt wie im Herbst und im Winter sind die Temperaturen ja auch nur lau warm. Spielende Kinder sehe ich auch nicht mehr auf den Straßen wie früher, sondern alle sitzen zu Hause vor ihrem Tablet oder pc. Was ist das denn bitte für eine Kindheit ohne schöne Erinnerungen?

...zur Frage

Wieviel war Anfang des 20.Jahrhunderts ein britisches Pfund wert?

Ich als begeisterter Holmes Fan wundere mich schon länger über das erstaunen der Protagonisten über angebliche MEGA BETRÄGE, die für uns heute nach recht wenig klingen... 100.000 Pfund damals eine unbezahlbare Summe.

Ich frage mich in welcher Relation das genau steht, das ich mich besser in die Geschichten eindenken kann..

Danke für die Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Was war das nochmal fürn Eis? Dose, grüne Kügelchen

Hallo Leute,

ich erinnere mich an meine Kindheit und da gab es ein Eis das, naja wie soll ich sagen....

es waren grüne Kügelchen in einer Art Dose, jedoch war der Kopf der "Dose" wie eine Halbkugel und dort war eine Öffnung.

Kann sich jemand vielleicht an den Namen erinnern und ob das Eis überhaupt noch existiert?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?