Was findet ihr für Fotos schön?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ahja, die Kunden. Erwarten immer das man alles weiss und wissen es dann doch besser, nicht wahr? ^^

Ich finde Fotos gut die nicht gestellt wirken. Es gibt fpr mich nichts furchtbareres als gestellte Fotos. Das sieht in der Regel nicht gut aus. Zudem versuche das zu Fotografierende Objekte nicht in die Mitte sondern in die Untere Ecke zu setzen. Sitzt das ganze im Goldenen Schnitt (google das mal :)) wirkt automatisch schön. Zudem solltest du darauf achten das sich Personen, zum Beispiel durch unscharfen Hintergrund, vom Foto abheben. Das wirkt auch sehr gut finde ich.

Gruss

Das ist individuell verschieden... Ich bin Fotograf und habe mich auf Glamour/Boudoir/Akt spezialisiert... Das macht es leichter denn ich weiß so ca. was meine Kunden wollen.

Wenn man alles anbietet wird es schwer und man muss ein Gespür für seine Kunden erlangen... Aber wozu gibt es Vorbesprechungen? Auch während der Kunde vorbereitet wird (Makeup, Styling, etc.) gibt es genug Zeit ein Schwätzchen zu halten.

Hallo neachstefrag,

die Kunden nach ihren Wünschen zu fragen ist keine Option?

Doch, nur können die mir das meistens nicht beschreiben. :) 

0
@neachstefrag

Dann würde ich Dir empfehlen, sie so zu fotografieren, wie es Dir gefällt, und Deinen eigenen Stil zu entwickeln (falls Du nicht schon einen hast). Mit etwas Glück kommen die Leute dann vielleicht irgendwann genau deshalb zu Dir.

0

Was möchtest Du wissen?