Was findet ihr eher interessanter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neurochirurgie 71%
Herzchirurgie(kardiochirurgie) 28%
Viszeralchirurgie 0%

2 Antworten

Sowohl-, als auch. Ich finde beide Bereiche höchst interessant.

Insbesondere, da die Wissenschaft in diesen bereichen grosse Schritte macht ist es für einen Aussenstehnden faszinierend was alles jetzt schon möglich ist. Schön ist es, dass man tatsächlich immer mal Chirurgen bei ihrer 'Arbeit' zuschauen kann- unglaublich und sehr spannend - jedenfalls für mich. :)

Neurochirurgie

Geht es dir eher um den Schwierigkeitsgrad oder eher darum, welche Fachrichtung sehr gefragt ist?

Cardio- und Visceralchirurgie sind ziemlich gut besetzt. Tendieren würde ich Heute zur Neuro, um bei deinen vorgegebenen Bereichen in der Umfrage zu bleiben. Wenn also keine anderen Fachrichtungen vorhanden wären.

Gehe ich aber von meinen Erfahrungen in der Praxis aus, wurden in unseren Krankenhäusern immer "Handchirurgen" dringend gesucht, denn das ist eine äußerst diffizile Tätigkeit, nach extremen Verletzungen die Funktion der betreffenden Hand wieder möglichst umfangreich herzustellen! Handchirurg liest sich halt nur ned sooo spektakulär auf einer Visitenkarte. :D

Was möchtest Du wissen?