Was findet ihr "blöder"?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Egal 57%
Fragesteller zeichnet gar keine Antwort aus 37%
⭐️-Auszeichnung nicht bekommen 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal

Es ist zwar schöner, wenn man eine Rückmeldung vom Fragesteller bekommt, aber ich mach mich jetzt nicht von irgendwelchen, oberflächlichen Bewertungen abhängig.

Man sollte die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" auch nicht so hoch hängen. Meist ist das nur eine sehr subjektive Bewertung und manche Antwort, die objektiv betrachtet, für niemanden hilfreich ist, trägt sie.

Ein Danke, wäre sicherlich ein Mindestmaß an Höflichkeit. Aber man sollte seine persönlichen Erwartungen auch nicht als Muss sehen. ;)

Danke... Ganz meine Meinung

3
Egal

Ich zeichne selbst nicht immer die hilfsreichste Antwort aus. Gerade, wenn es um Meinungen geht, ist es schwierig sich zu entscheiden.

Und die eigene Antwort ist eben nicht immer am besten, das muss man akzeptieren. Manchmal gibt es einfach Leute, die mehr über das Thema wissen und besser helfen können.

Fragesteller zeichnet gar keine Antwort aus

Wenn ich nunmal nicht die hilfreichste Antwort gegeben habe, von mir aus. Aber wenn keine hilfreichste Antwort vergeben wurde, haben sich die Fragesteller oft einfach nicht die Mühe gemacht, nochmal die Antworten anzuschauen und eine auszusuchen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Ich nehme mir immer die Zeit, alle Antworten nochmal anzusehen und die beste auszusuchen, aber oft gibt es dann nur Antworten, die absolut nicht hilfreich waren, obwohl man schon die Frage zum 2. Mal gestellt hat. Das ist dann halt doof, aber da sind die Leute auch selbst schuld, wenn sie nicht auf die Frage antworten, sondern einen irgendwie 'belehren' wollen oder so was.

Egal

Ja, es ist nett wenn man das Sternchen bekommt .. aber mir ist es egal ob ich es bekomme .. wer anders oder gar keiner. Ich selbst vergebe auch nicht immer einen Stern .. wenn eben nichts bei ist das mich wirklich überzeugt hat.

Ärgern tut es mich ein wenig, wenn in meinem Spezialgebiet jemand den Stern bekommt .. obwohl die Antwort falsch ist und meine richtige mit drin steht. ^^

Egal

Ich antworte nicht für den Stern und solange es um kein Problem geht, das ich ebenfalls habe, interessiert es mich auch nicht, was da als hilfreichst eingestuft wurde. In meinen eigenen Fragen gibt es auch kein Danke, hilfreich oder den Hilfreichstestern, wenn auf die Antworten da nichts zutrifft.

Was möchtest Du wissen?