Was findet ihr besser, Schulterlange Haare oder einen richtigen Kurzhaarschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kurzhaarschnitt 66%
Schulterlange Haare 33%
Andere Antwort? 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube mit einem kurzhaarschnitt hast du mehr zu tun als mit schulterlangen haaren. Also beim Stylen meine ich. Durch einen kurzhaarschnitt liegen die haare morgens wie sie wollen da du dich ja im schlaf drehst und es durcheinander geraden. Schulterlange haare sind halt länger und schwerer und fallen halt einfach nach unten. Ich habe neulich auch meine haare Schulter lang geschnitten und komme bestens zurecht. Morgens muss ich sie mir nur einmal kurz durch kämmen und das wars dann liegen sie auch.

Die Erfahrungen anderer Leute ersetzen nicht den Blick der Fachkraft, die Dich sieht, Deinen Typ einschätzen kann und Dich auf der Basis Deiner Haarstruktur, Deiner Kopf- und Gesichtsform und der Wuchsrichtung Deiner Haare explizit und individuell danhingehend beraten kann, was Dir am besten steht.

Logischerweise sind Kurzhaarschnitte/-frisuren definitiv pflegeleichter, die Haarspitzen stoßen nirgendwo an, die Haare sind schneller trocken und dennoch lassen sich peppige/modische Frisuren stylen.

Trotzdem solltest Du die Beratung dazu definitiv einer exzellenten Fachkraft bei Dir vor Ort überlassen und dazu nicht Leute befragen, die Dich und Deine Haare noch nie gesehen haben.

Ich find beides schön, schau dir doch mal n paar bilder im internet an und entcheide dann.

Und je nach dem wie lang deine haare sind, schon mal daran die zu spenden wenn du sie abschneidest? Ab 20cm kann man sie an krebskranke kinder oder kinder die wegen vebrennungen oder anderen krankheiten keine haare bekommen können /haben spenden. Diese werden dann zu perücken verarbeitet.

Was möchtest Du wissen?