was findet ihr besser roller oder mofa

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

roller 58%
mofa 25%
keins von beiden 16%

8 Antworten

roller

Roller Piaggio!Aber wenn es noch ne vernünftige Mofa aus den 70 oder 80 ziger gibt ( Kreidler,Herkules oder Zündapp mit Dreigang),dann würde ich die auf jedenfall vorziehen.

mofa

MOFA!!! ich hab eins & wenn du dir eins von ner guten marke anschaffst (z.B vespa) dann halten die auch gut. meine vespa ist 36 jahre alt also ein richtig altes mofa & es funktioniert seit einem halben jahr einbahnfrei ohne das ich etwas dran machen musste. ich habe 150€ dafür bezahlt und für einen guten roller musst du mind. 600€ hinblättern. außerdem verbrauchstdu weniger sprit; 1 liter für ca. 80 km. ein liter kostet 1,90€. beim roller ist dsd viel teurer! da die meisten leute roller schöner finden , habe ich mich anfangs ein bisschen geschämt weil ich dachte das die anderen darüber lachen wenn ich mit nem halben fahrrad komme, aber bis jetzt habe ich 80% positive sachen drüber gehört, also es kommt niht so shlecht an wie du denkst! falls du noch ein paar sachen wissen möchtest kannst du es ja kommentieren! :)

mofaflo 15.10.2012, 02:47

jo ich hab selber mofa hercules prima 5

0
aachencity 15.10.2012, 13:10
@mofaflo

warum fragst du dann was besser ist wenn du dich schon längst entschieden hast?

0
keins von beiden

Ist natürlich auch Geschmackssache, aber ich würde wenn überhaupt die Finger von beiden nehmen und später dann auf ein Motorrad sparen. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber in meinem Umfeld werden insbesondere Rollerfahrer, weil sie eben Roller fahren, sehr verpönt. Ich erklärs mir so, dass Roller und Mofas oft als "uncool" gelten. Wie gesagt, das musst du für dich am besten selber entscheiden. Oder du fragst nochmal ein paar Freunde, wozu die dir raten. Beide Sachen haben Vor- und Nachteile.

mofa

Mofa Vorteile: -Anschaffung Günstiger -Wahl zwischen Automatik und 2Gang bzw. 3Gang -Teile sind meistens Günstiger zu beschaffen -Wer seine Mofa richtig Flott machen will muss können beweisen und nicht einen Drossel raus und Auspuff dran wie beim Roller -das Aussehen ist Geschmackssache -keine Plastik Verkleidung , also man kann sich wohl mal aufs maul legen ;) -das echte Mofafeeling -der drang nach alter technik -Große Räder

roller

Einfach vom Aussehen besser und von der Leistung sowieso bin von meinem Roller einfach nur begeistert macht Spaß und ist günstig im Unterhalt

roller

natürlich Roller, so ein Mofa hat ja nichtmal Blinker :D :D

Beides unnötige Geldverschwende^^ Kann man gleich für sein erstes Auto sparen.

Diddy57 15.10.2012, 00:42

..schon mal auf die Idee gekommen das manche Leute gar kein Auto haben wollen oder sich keins leisten können?

0
roller

Speedfight 2 oder Peugeot Darkside/Iceblade

Was möchtest Du wissen?