Was findet ihr besser oder leichter?Das Pferd mit Trense reiten oder ohne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wurde das Pferd mit Trense eingeritten? Dann mag es am Anfang schwieriger sein.  Prinzipiell  finde ich es besser ohne Trense. Aber dann muss das Pferd das natürlich auch so lernen/gerlernt haben. Ohne Trense muss der Reiter einfühlsamer und vorausschauender sein, das tut der Beziehung zwischen Reiter und Pferd gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lomyl
28.12.2015, 14:00

Meine Stute wurde ohne Trense angeritten,ist es also besser dass ich das mit der Trense lasse?

0

heii

das kommt auch darauf an wie sensibel dein Pferd im Maul ist & wie es reagiert ;) Da gibt es für mich kein leicht & schwierig da es für jeden auf jedem Pferd andere ist ;)

hoffe konnte helfen, TinkPiinkLarii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Trense ist leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?