Was findet ihr besser? Mit Homebutton oder ohne?

7 Antworten

Altuelle Geräte mit physischen Buttons, sei es ein Button oder kapazitive Tasten, wirst du kaum noch finden, da das Display Verhältlis höher und kein Platz mehr dafür ist.

Jeder Hersteller bindet die Navigationstasten bzw. Gesten anders ein.

Samsung hat ihre nach meinem Geschmack mit dem Hochwischen etwas verschlechtert. Bei den anderen Herstellern werde diese nicht andauernd ausgeblendet. Der Vollbildmodus ist dabei eine Ausnahme.

Wie bereits gesagt, bieten einige Hersteller auch Gesten an. Dazu gehören z.B. OnePlus oder Huawei.

Google bietet ab Android 9 auch Gesten an, auch wenn trotzdem noch eine Fläche für Buttons bleibt. Diese sind auf (fast) allen Geräten ab Android verfügbar.

Von der Hardware Abhänging gibt es auf manchen Geräten auch Gesten auf dem Fingerabdrucksensor, welcher vorne wie beim S6 angebracht. Als Beispiel würde mir da Motorola oder das P20 (Pro) von Huawei einfallen.

Ich habe OnePlus 6 und nutze die Navigation Gestures von OnePlus. Hardware Buttons vermisse ich nicht. Mein Motorola Moto G2 davor hatte auch nur Soft-Keys (Software Buttons).

Alles bloß eine Sache der Gewohnheit.

Persönlich find ich es gut, das physikalische Buttons und auch Kopfhörerbuchsen wegkommen, denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Dadurch hat man eine höhere Lebensdauer und die Geräte sind besser vor Wasser geschützt.

Ich bin allgemein iPhone User, um das vorneweg klar zu machen.

Ich find das System, wie es beim X gelöst ist eigentlich ganz gut. Das nehme ich gerne in Kauf für einen Randlosen Bildschirm. Mag zwar erst gewöhnungsbedürftig sein, ist aber nach kurzer Zeit voll i.O.

Smartphone-Kaufberatung: Soft Home Button vs. physischer Home-Button?

Hallo,

wie ich hier bereits schrieb [https://www.gutefrage.net/frage/welches-gute-mittelklassen-smartphone-bis-zu-300-koennt-ihr-mir-aktuell-empfehlen?], sehe ich mich derzeit nach einem neuen Handy um.

Dabei beschäftigt mich zur Zeit die Frage, ob ich unbedingt einen Soft Home Button (ins Display eingefügt) möchte oder es auch ein physischer tut.
Generell war ich bislang der Überzeugung, Soft Home Buttons seien in jedem Fall zu bevorzugen, da nicht nur das Handy so schöner aussieht, sondern die Fläche, etwa, um ein Video im Vollbildmodus zu schauen, so größer ist und der Home Button so auch dem Design der Anwendung angepasst werden kann.

Was meint ihr dazu: Ein Muss für Soft Home Buttons, für mechanische Knöpfe, oder ist es schlichtweg egal?
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

iPhone 6 Homebutton Problem was tun?

Hallo Leute, Habe ein iPhone 6 und wenn dies entzerrt ist funktioniert mein Homebutton einwandfrei (aus Apps gehen, Multitasking, Screenshots). Wenn mein Iphone aber länger gesperrt war, und ich mit Druck auf den Homebutton entsperren möchte passiert nichts. Ich muss dann erst die Standy Taste drücken und dann mit dem Home Button mein Gerät entsperren (IOS 10). Warum weckt es nicht durch Druck auf die Home Taste auf ? ( Display Ausgetauscht - Touch ID geht nicht - Homebutton ansonsten einwandfrei ) kann nur mein Handy durch Druck auf die home Taste nicht aufwecken... Was tun?

...zur Frage

Home-Button, Funktion, kaputt?

Bei meinem Handy ist das eigentlich so, dass wenn man den Home-Button lange drückt, dass man dann die geöffneten Apps schließen kann (ich denke ihr wisst was ich meine). Jetzt funktioniert das aber nicht mehr. Wenn ich einmal drauf drücke ist alles normal, aber bei zweimal kommt dann die Meldung "com.android.systemui wurde abgebrochen" (oder so ähnlich), mein Hintergrund wird schwarz und das Handy geht aus, schaltet sich aber von selbst wieder ein.

Ich dachte vllt liegt es am Home-Button, hab deshalb so eine App runtergeladen, aber auch hier kommt wieder die Meldung und so.

Helft mir bitte

...zur Frage

Handy ins Klo gefallen, Defekt am An/Aus oder Homebutton?

Mir ist vorhin das Handy (Samsung S4 Mini) ins Klo gefallen. Ich habe es schnell rausgeholt, getrocknet und geföhnt, es funktioniert alles wieder, jedoch geht es aus dem Standby-Modus direkt wieder an, daher vermute ich einen Schaden am Home-Button oder am An/Aus-Knopf. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

iphone 5s benutzen ohne homebutton nach dem es wiederhergestellt wurde?

also ich habe ein I-phone 5s.. ich habe das Passwort zu oft falsch eingegeben und es wurde gesperrt. Dann habe ich es über ein Programm auf meinem pc in den Recoverymodus gesetzt und über Itunes wiederhergestellt... als ich dann das Handy wieder an gemacht habe.. muss ich ja auf den Home-button drücken um dieses komische Fenster wo "hallo" in Verschiedenen sprachen steht zu schließen... da ich aber einen defekten Home-button habe, habe ich keine Ahnung was ich jetzt machen kann ? habt ihr nh Ahnung ? ich möchte auch ungern iwie nh neuen Home-button bestellen oder es reparieren lassen.. Danke im vorraus.! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?