Was findet ihr besser Manga oder anime?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Anime 40%
Beides gleich gut 28%
Beides blöd 16%
Manga 8%
Andere 8%
Mag kein anime 0%

4 Antworten

Anime

Eigentlich mag ich Anime mehr, aber da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas ganz schrecklich, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 700+ Manga, Otaku seit 10+ Jahren❤🎑🎐🎍🇯🇵
Beides gleich gut

Gibt viele gute Manga die vermutlich nie einen Anime bekommen werden, gerade bestimmte Genre wie Romance oder BL. Oder der Anime hört mittendrin auf und man muss im Manga weiterlesen. Ebenso gibt es Titel, die ich lieber animiert haben möchte z. B. Haikyuu.

Manga

Häufig sind Anime zu langgezogen, und das ärgert mich sehr beim zusehen. Wenn dann noch ständig Wiederholungen eingeschoben werden wie bei My Hero Academia bin ich sehr enttäuscht. Zudem werden meist nur die Werke als Anime adaptiert, die Teenagern sehr gut gefallen, da ist häufig die Story für mich uninteressant da ich zu viel ähnliches bereits kenne.

Daher lese ich lieber Manga, da habe ich mehr Auswahl und lese in meinem Tempo.

Beides gleich gut

wenn der anime gut gelungen ist (zB attack on titan) dann der anime, aber sonst eigentlich manga, weil es da bessere storys gibt in der regel

Was möchtest Du wissen?