was findet ihr besser Kaiserschnitt oder natürliche geburt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

natürliche geburt 76%
kaiserschnitt 24%

28 Antworten

natürliche geburt

Ich bin zwar ein Mann und hab das demnach nur miterlebt, aber ich finde einen Kaiserschnitt nur als Notlösung (med. Indikation) richtig und gut. Frauen, die sich für den Kaiserschnitt freiwillig entscheiden, sollten sich über die Folgen belesen. Vor allem in Bezug auf die nachfolgenden Geburten.

Ich finde beides in Ordnung. Ich würde es mit der natürlichen Geburt versuchen, aber wenn es aus verschiedenen Gründen nicht geht, dann macht man halt einen Kaiserschnitt bzw. lässt den machen.

kaiserschnitt

Jeder Mensch ist anders und hat andere Empfindungen und auch Erfahrungen.Ich habe zwei spontane Geburten und einen Kaiserschnitt hinter mir.Ich würde wieder einen Kaiserschnitt wählen,weil meine ersten zwei Geburten ein sehr schlimmes erlebnis waren.Und einmal ich und einmal das Baby in lebensgefahr waren.

kaiserschnitt

Meine kleine ist bei der Geburt mit der Schulter hängen geblieben. Mit Todesfolge. Ich wahr vorher total gegen Kaiserschnitt und jetzt frag ich mich immer was denn wirklich so schlimm daran gewesen wäre. Ende August ist es wieder so weit Kaiserschnitt oder nicht, bin noch ganz verunsichert aber noch mal das Risiko eines Schulterhängers will ich eigendlich nicht eingehen.

Kommt drauf an, ob alles in Ordnung ist mit Mutter und Kind. Falls das nicht der Fall ist, würde ich immer einen Kaiserschnitt wählen...LG

Was möchtest Du wissen?