Was findet ihr besser, Handball,oder Fussball?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin klar für handball.

Weil ich finde das handball vielseitigerer und schnellerer Sport ist. Man muss auf zack sein und eigl die ganze zeit aufs spiel fixiert weil es halt alles ziemlich schnell geht. Außerdem wird der ganze Körper beansprucht und nicht nur z.b. die beine wie bei fußball.

Für mich ist handball die perfekte sportart weil mir das schnelle spaß macht und mann kommt beim Handball alleine nicht weit und beim fußball denke ich wird öfter "allein" gespielt.

Ich weis nicht was du gerne magst und was nicht aber das ist so das warum ich handball besser finde aber das ist deine Entscheidung die kann ich dir nicht abnehmen.

Ich würde bei beiden ein paar mal im Training mitmachen und dann Entscheiden.

Wenn ich schwierige entscheidungen treffen muss wo ich mich zw 2 sachen entscheiden muss nehme ich (so dumm es auch klingt) eine münze werf si in dem moment wo ich sie geworfen hab kommt mir meist so ein gedanke z.B. "hoffentlich zahl" und das solltest du dann nehmen egal wie die münze fällt...🙈😅

Ich hiffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Der größte Unterschied ist, dass das eine in der Halle, das andere draußen gespielt wird. Mir war es immer wichtig, an die frische Luft zu kommen :o)

vor allem im Herbst bei 2 Grad und Regen

0
@Halbammi

Im Herbst war das sogar noch wichtiger als im Sommer, ja, weil man da ja nicht so viel Sonne mitkriegt. Die wenigen Stunden Tageslicht, die nach Schule/Arbeit übrigbleiben, noch in der Halle verbringen?

0
@napoloni

in der halle wird abends trainiert, nicht nachmittags. Und wenn das so ist, frage ich mich wozu es so viele hallenturniere gibt

0
@Halbammi

Trainingszeiten in der Halle können 17 Uhr beginnen, da wäre draußen noch Tageslicht. Ich hab oben geschrieben, dass MIR wichtig war, an die frische Luft zu kommen. Weiß jetzt nicht, was ICH mit den Hallenturnieren zu tun habe. Meinetwegen werden die meisten davon nicht abgehalten ;o)

0

Versuchs mal mit einem sogenannten „Probetraining“. Mach eine Woche beim Fußball und eine Woche beim Handball mit und entscheide danach was du besser fandest und warum.

Ja das ist natürlich sinnvoll und beim Fussball habe ich das auch schon gemacht( war ziemlich cool) aber ich würde trotzdem gerne wissen warum ihr/sie/du das Eine spielt/mögt und und nicht das andere. :)

0
@Mme00

Bin din Junge, deswegen kann man sich schon so ein bisschen denken was ich mag. Also ich würd Fußball nehmen, weil es einfach cool ist. Ich weiß nicht, also sowas kann ich einfach schlecht Begründen.

0

Was findet IHR besser, Fussball oder Handball?

Ich weiß, diese Frage wurde schon mal so ähnlich gestellt aber ich wollte sie nochmal anders formulieren. Was mögt ihr lieber, Handball oder Fussball und warum? Also ich bin ziemlich neutral eingestellt und würde deshalb gerne wissen welchen Sport ihr besser findet und warum genau diese Sportart (weil es draussen/drinnen gespielt wird, weil es schell/langsam ist, weil wenige/viele Tore fallen oder so, also persönlich Meinungen :) ).

...zur Frage

5 Gründe warum Handball besser ist als Fußball.

...zur Frage

was findet ihr besser? fussball oda handball ICH FINDE HANDBALL BESSER

was findet ihr besser handball oder fußball ich hab emal fussball gespielt un jetz spiele ich handball ich finde HANDBALL EINFACH BESSER

...zur Frage

Wie viel Wert legen Freizeit-Teams auf sportlichen Erfolg?

Sei es im Fußball,Basketball etc..fange nämlich bald bei einem "Freizeit-Team" Basketball an und bin mir nicht sicher wie viel Wert auf sportlichen Erfolg Freizeit-Teams legen.

Was denkt ihr

...zur Frage

Handball oder lieber Kickboxen, welche Sportart ist besser für mich?

Hallo ich möchte gerne in einem Verein aber kann mich nicht zwischen den zwei Sportarten entscheiden:
•möchte Selbstbewusster werden, •meine Ausdauer trainieren, da null Ausdauer vorhanden ist, • sportlicher werden und möchte Leute um mich haben die nicht so ein verhalten wie in der Schule haben sprich jeden schlecht machen wollen und auslachen wollen und das man ausgegrenzt wird :/ , für welche wert ihr ?(Warum und vor und Nachteile). Wie kann man die richtige Sportart für sich finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?