Was findet ihr besser, eine Katze draußen ihren stuhl machen zulassen oder drinnen im Katzenklo?

9 Antworten

Helfen könnte eine Katzenklappe. Dann kann sie rein und raus, grad wie sie möchte. Was soll der Katze nachts draußen passieren, was ihr nicht auch am Tag passieren kann? Sie sieht in der Nacht genauso gut wie du am Tage. Allerdings ist es lästig, die Katze nachts rauszulassen, nur wei sie mal Pipi muss.

Sie macht selbst die Tür mit ihrer Pfote auf!:-)

0
@SusuBrainwash

Dagegen hilft, die Türklinken senkrecht zu montieren. Und FÜR die Katze dann eine Katzenklappe einbauen.

0

Aus natürlicher Sicht ist es so, dass Katzen ihr Geschäft draußen machen. Vielleicht gefällt ihr das Katzenklo nicht. Ist sie denn sonst Freigänger? Warum hast du nachts Angst, wenn sie draußen ist?

ich habe angst vor schlangen oderso ;/

0
@SusuBrainwash

Ringelnattern und Kreuzottern tun einer Katze nix, andere Schlangen sollten eigentlich in Deutscheland nicht frei vorkommen.

1

Nein meine katze ist keine freigängerin sie geht nur kurz draußen pipi machen und kommt wieder rein

0

besser, oder nicht besser, das kannst Du ner Katze nicht antrainieren. Bei uns ist es so, das Katzenklo steht oben auf dem Treppenflur, wenn sie nachts drin sind (u. ich schlafe) dann gehen sie auch mal drauf, aber das ist relativ selten. Meistens erledigen sie ihr Geschäft draußen, da kann ich keinen Einfluß drauf nehmen.

Katze macht öfters auf den Teppich?

Ich habe seit 6 Wochen eine Katze. Sie hatte anfangs große Probleme bei der Eingewöhnung. Nun geht es aber schon recht gut ) ausser hin und wieder gebrumme. Allerdings macht sie vor das Katzenklo. Dieses steht auf einem Teppich. Mir ist aufgefallen, dass dies meist geschieht, wenn der kot von meinen Katern drinnen ist. Diese sind rechte Schweine, weil sie den Stuhl nicht vergraben. Ich habe 4 Katzenklos im ganzen Haus. Was kann ich tun , damit sie nicht mehr daneben macht?

...zur Frage

Katze geht fremd?

 Hallo,

 


wir haben eine 5 jahre alte Katze bei uns, da wir in nem Dorf leben ist sie oft draussen.
neuerdings ist sie allerdings nurnoch extrem kurz bei uns im Haus, fast nurnoch zum essen. Seit die Temperaturen steigen ist das noch extremer, da sie sich draussen sicher wohlfühlt. Katzenklo hat sie seit ein paar jahren auch nicht mehr drinnen, seit sie immer draussen ihr geschäft macht. Wir wusste auch nicht was sie die ganze zeit draussen tut. Das sie sich mit Katern trifft sehen wir zwischendurch, aber sie ist ja sterilisiert.

 


Jetzt kam ne Nachbarin vorbei die gefragt hatte ob es unsere Katze ist, die bei ihr immer vorm Haus rumstreunt. Ihr Sohn spielt immer mit ihr, und wenn die Tür offen ist versucht sie bei ihr in die Wohnung zu kommen.

 


ich will natürlich das sich meine katze wohlfühlt, aber es sollte schon meine Katze bleiben, und nicht die eines anderen. wenn sie bei uns drinne ist kriegt sie zu essen, wir spielen mit ihr (natürlich nicht die ganze zeit, aber immerwieder zwischendurch), und führt eben ein ganz entspanntes katzenleben.
 

 


Seit ich das mit der Nachbarin weiss fühl ich mich ziemlich schlecht, was kann ich in meiner situation tun?

...zur Frage

Katze will nachts entweder rein oder raus gelassen werden.

Hallo!

Meine Katze weckt mich nachts immer, da sie entweder rein oder raus gelassen werden will. Wenn ich sie nachts drinnen lasse will sie gegen 4 uhr zumeist wieder raus und wenn sie die ganze vorher draußen war will sie um die gleiche uhrzeit wieder rein.

Abgeben kommt nicht in Frage und einen Katzenklappe wäre nur sehr schwer zu montieren (und teuer).

Alles Gute und hoffentlich möglichst viele Antworten!

...zur Frage

Wie bringt man einer Katze bei, draußen ihre Geschäfte zu machen?

Meine Katze geht nie draußen, obwohl sie es darf. Gibt es irgendwelche Methoden einer Katze das beizubringen?
Vielen Dank schonmal in Vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze davon abhalten, meinen Stuhl als Kratzbaum zu nutzen?

Kratzbaum steht direkt daneben

...zur Frage

Braucht jede/r Katze/Kater ein Katzenklo? Meine geht nach draussen

Hallo Leute

Habe ja seit diesem Winter meinen Kater. Der geht zum pinkeln und so immer raus. Braucht er ein Katzenklo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?