Was findet ihr besser, ein 15m² Küche, eine 15m² Esszimmer und ein 15m² Wohnzimmer, oder statt dessen eine Wohn-Ess-Küche mit 45m²?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Küche und Esszimmer zusammen machen, Wohnzimmer einzeln!

Ich persönlich finde es schlimm wenn ich den ganzen Küchengeruch (Fisch und zB frittiertes) im Wohnzimmer habe, da hab ich lieber eine Türe die ich dabei verschließen kann 

Mach dir ne Wohnessküche... das ganze ist dann offener...

allerdings könntest du, wenn du mit deiner Familie/whatever wohnst die Küche getrennt machen, da die Geräusche/Gerüche, wenn z.B. etwas gebraten wird im Wohnzimmer stören könnten...

25 m2 Wohnküche (mit 3m langem Esstisch)
& 20 m2 Wohnzimmer (resp. Lounge, Bibliothek)
so fände ich's perfekt :)

Ich würde Wohnzimmer und Esszimer zusammenlegen, aber die Küche getrennt lassen.

Repwf 28.07.2016, 01:01

Oder so !

0
HeulRumEndlich 28.07.2016, 01:05
@Repwf

Man kann dann halt nicht mit Besuch reden und gleichzeitig kochen. Aber andererseits wird der Besuch nicht durch starke Essensgerüche oder Kochgeräusche belästigt. Schwieriges Thema... :(

0
Almalexian 28.07.2016, 01:08
@HeulRumEndlich

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du die Wand als Durchreiche offen gestalten.

0

Wohn-Ess-Küche

Was möchtest Du wissen?