Was findet ihr besser, Apple oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Android 55%
Apple 45%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Android

Hallo,

Apple ist einfach nur teuer und auch nur ein Handy, wie Nokia, Samsung oder Huawai.

Liebe Grüße
Cookielife

Android

Apple ist eine Marke, Android ein Betriebssystem, aber ich schätze mal du meinst iOS.

Android ist wesentlich anpassbarer und lässt sich besser individualisieren, iOS ist dafür sicherer. Ich persönlich lege eher Wert auf Freiheit anstatt auf Sicherheit...

Sicherheit haste doch in der heutigen Zeit, sowieso nicht mehr, wenn jemand will, kommt er ueberall rein :)

2
Android

Das andere heißt iOS. Android gefällt mir von den beiden mit seiner nutzeroffenen Bedienung wesentlich mehr, auch wenn nicht alles Perfekt ist. Für iOS lassen sich aber auch natürlich Punkte finden, die aber subjektiv gewertet werden. Der einzige Punkt, der mich etwas stört ist die "Virenfreiheit". Fakt ist, dass auch Android was z. B. Sideloading angeht sehr stark beschränkt ist, sodass es auch auf einem Android-Gerät recht schwer ist, sich Viren einzufangen, wenn man einigermaßen vernünftig handelt und nicht blind alles erlaubt.

Ein weiterer Grund ist, dass Apple mir als Firma überhaupt nicht gefällt. Auch Samsung und co. haben ihre Probleme und meiner Meinung nach viele schlechte Entwicklungen, mit der Arroganz, Desinformation, Marken-, und Firmenpolitik seitens Apple können diese allerdings nicht mithalten.

Apple

Das Menü finde ich einfacher (logischer) und bietet viel mehr Sicherheit vor Malware.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988
Apple

Wenn man einige Jahre die Systeme beobachtet hat, merkt man schnell was Android für ein Dreck ist wenn man es mit IOS auf gleich alten Geräten vergleicht.

Was möchtest Du wissen?