Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Homeschooling 59%
Normaler Schulunterricht 41%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normaler Schulunterricht

Homeschooling ist für mich persönlich so viel stressiger...

Homeschooling

Ich Sitze letzten Endes weniger zu Hause an den Aufgaben und in Konferenzen, als normalerweise in der Schule und an Hausaufgaben. Ich habe mir einfach am Anfang des erneuten Homescholing das Ziel gesetzt, jeden Tag, alle Aufgaben zu machen, die ich an dem Tag bekommen habe. Das habe ich bis jetzt eingehalten und dadurch hab ich nichts aufgeschoben und musste nicht auf einmal an einem Tag 10 Stunden Hausaufgaben machen.

P. S.

Bin aufm Gymnasium und beim ersten Homescholing als ich dass noch nicht gemacht habe, viel es mir auch deutlich schwerer und ich fand es schlechter.

Normaler Schulunterricht

...bzw. in meinem Fall normale Unikurse.

Ich treffe die Leute, oder einige davon, gerne in echt. Dann hatte ich jedes der beiden Semester an mindestens jeweils einem Tag Internetprobleme und bin ständig aus den Kursen geflogen.

Dann, selbst wen es geht, kann zu Hause immer noch jemand einen stören.

In den Breakout-Sessions bei Zoom ist man nur in der eigenen Gruppe und kriegt Null mit, was in den anderen Gruppen geschieht und was der/die Lektor/-in denen sagt.

Natürlich gibt es auch Vorteile, ich habe letzten Sommer am Strand in den Niederlanden gewohnt und gearbeitet und konnte von dort aus den Kursen in Köln folgen. Das ginge in echt nicht. Und ich habe keine Nachteile durch verspätete Züge, kann auch länger schlafen.

Normaler Schulunterricht

In die Schule geht ist besser, weil mann dort seine Freunde trifft und gemeinsam denn Schulalltag mit gestalten kann.

Ich habe sehr lieb Lehrer und Lehrerinnen, die bei uns auf der Realschule einen coolen und schönen unterrichtet abhalten, wo auch spannend und gemeinsam gelacht wird im Unterricht.

Das zweite ist, dass wider mal richtig auszutoben kann im Sportunterricht mit seinen Freunden das vermisse dich sehr, ich mag sehr gerne Sport und am liebsten mit meinen Freunden, so richtig fussball spielen, Toben auf den Matten keine Spaßkämpfe gemacht, schwimmbad Besuchen mit seinem Freunden und so weiter.

Ja ich vermisse meine Schule bin in der 5 Klasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin selbst noch ein junger Schüler.
Homeschooling

Homeschooling ist so entspannend. Man kann gemütlich von seinem Bett aus alles erledigen und dabei einen schönen heißen Kakao genießen

Was möchtest Du wissen?