Was findet ihr besser : Google Nexus 7 oder iPad Mini?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

iPad Mini 63%
Nexus 7 27%
"Der Gerät" ist BEST ! (sonstiges) 9%

8 Antworten

Nexus 7

Eindeutig Nexus 7. Das Gerät hat mich noch nie enttäuscht und Apple-Geräte engen nur ein und sind im Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht.

Das iPad-Mini würde ich höchstens reichen Rentnern empfehlen... Kostet zu viel und schränkt dich so weit in deinen Rechten ein das du auch ohne Ahnung von Technik nichts falsch machen kannst.

Auch technisch ist das Nexus 7 deutlich drüber.

BioExorzist 24.01.2013, 17:05

So sehr wird man gar nicht eingeschränkt wie immer behauptet wird. Es fällt ja nichtmal wirklich auf in der Realität. Zumal das bißchen mehr, was Android erlaubt, auch gleich diverse Sicherheitsprobleme mit sich bringt.

0
phiLue 24.01.2013, 17:24
@BioExorzist

Da geb ich dir Recht. Sicherheitsprobleme existieren definitiv, welche allerdings auch nur genutzt werden können wenn du einen naiven Nutzer vor dem Bildschirm hast.... Egal wie man es macht, es bleibt letzendlich ein zweischneidiges Schwert - Android, sowie Apple. Das ich die Nachteile von Android den Nachteilen von Apple vorziehe ist mein persönlicher Geschmack, liegt daran das, wenn man es kann, die Sicherheitsprobleme ganz gut kompensieren kann.

1
BIGBLUEYeah 24.01.2013, 18:16
@phiLue

Man wird schon ziemlich eingeschränkt, wenn man weiss wie kann man echt coole dinge auf dme android machen z.B. Playstation1 oder Nintendo64 Spiele drauf zocken, Programme die nicht aus dem play Store sind runterladen....

1
phiLue 28.01.2013, 15:51
@BIGBLUEYeah

Das ist wahr, ich spiele für meinen Teil sehr gerne alte GameBoy Klassiker auf meinem Smartphone welche es so im Shop nie geben würde! :)

0
iPad Mini

Das iPad natürlich!

• Keine Viren & Schadsoftware (Unter Android ein immer größer werdendes Problem)
  • Mehr Sicherheit (Durch das abgeschottete System gibt es kaum Möglichkeiten überhaupt in das System einzudringen.)
  • Der AppStore von Apple wird von Entwicklern bevorzugt unterstützt. (Bekommt daher die neusten Apps oft zuerst & das teils auch exklusiv!)
  • Viele angepasste Tablet Apps (Bei Android werden sie in der Regel nur skaliert & nutzen somit den größeren Bildschirm kaum aus)
  • Hard & Software kommen aus einem Haus (Daher ist die Software optimal auf die Hardware angepasst & läuft vergleichsweise Performanter. Android Geräte müssen das in der Regel mit stärkeren Prozessoren kompensieren)
  • Keine starke Fragmentierung (Das macht es für die Entwickler einfacher ihre Apps optimal an die Geräte anzupassen. Bei Android ist das quasi unmöglich, da es einfach zuviele unterschiedliche Geräte gibt, die dann auch noch in den unterschiedlichsten Android-Versionen laufen)
  • Service (Apple hat wohl mit den besten Service & Kundensupport)
  • Benutzerfreundlich & durchdachtes Design (Wohl eines von Apple's größten stärken)
  • etc.
BIGBLUEYeah 24.01.2013, 18:13

keine viren und schadsoftware ist stark übertrieben,aber die wahrscheinlichkeit ist bei apple etwas geringer.

Trotzdem endlcih jemand der wenigstens etwas Ahnung hat! werde mir trotzdem das Nexus 7 holen,da es im Moment zumindest in Japan der absolute Brenner ist

0
BioExorzist 24.01.2013, 19:36
@BIGBLUEYeah

Es nicht übertrieben, sonder Fakt! Für iOS gibt es keine Viren! Das lässt Apple's Sicherheitssystem einfach nicht zu!

Lag auch nur daran, dass das iPad mini in Japan zu schnell vergriffen war & Apple mit der Produktion nicht mehr nach kam ;)

0
YouYouTuber 10.02.2013, 21:13

seh ich auch so

0
"Der Gerät" ist BEST ! (sonstiges)

Leute weil mir der streit zwischen den Apple Jüngern und den Android Fanboys langsam auf auf den Sac*k geht stimme Ich für der Gerät*! "Der Gerät" ist BEST! :p

Aber jetzt mal im ernst habt ihr schon mal was von "nobodys perfect" gelernt? (keiner is perfect) dann denkt mal daran, denn beide Geräte sind wirklich total geil! Und haben super Funkionen! (Ja Ich hatte die ehre beide zu testen) trotzdem haben beide ihre Macken und schwächen.

Ich zitiere und ergänze mal was Xyris schon gesagt hat:

Das Google Nexus 7 bietet mehr fürs Geld und ist damit der klare Preis-Leistungs-Sieger. Aber wer fällt schon sämtliche Kaufentscheidungen nach allein diesem Kriterium? Menschen, die bereits ein iPhone haben, sich unter iOS wohl fühlen oder schlicht und ergreifend einen Hang zu schönen Dingen pflegen, werden den Aufpreis von 130 Euro bezahlen. Unterm Strich sind beides gute Tablets und auf der Höhe der Zeit.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/94253-vergleichstest-ipad-mini-gegen-nexus-7.html

PS: Viel Spaß dann mit deinem Nexus 7 BIGBLUEYeah ;)

iPad Mini

Im apple app store sind einfach bessere apps und das ipad sieht wesentlich besser aus und ist viel dünner, außerdem hat es nicht so einen häslichen rahmen und ein größeres display

Nexus 7

ich Zitiere mal aus einem Ausführlichen Vergleich einer Tecnikseite

Fazit

Das Google Nexus 7 bietet mehr fürs Geld und ist damit der klare Preis-Leistungs-Sieger. Aber wer fällt schon sämtliche Kaufentscheidungen nach allein diesem Kriterium? Menschen, die bereits ein iPhone haben, sich unter iOS wohl fühlen oder schlicht und ergreifend einen Hang zu schönen Dingen pflegen, werden den Aufpreis von 130 Euro bezahlen. Unterm Strich sind beides gute Tablets und auf der Höhe der Zeit.

Quelle: http://www.netzwelt.de/news/94253-vergleichstest-ipad-mini-gegen-nexus-7.html

BIGBLUEYeah 24.01.2013, 19:10

Das Fazit dürfte eigentlich alle zufriedenstellen,hoffe es zumindest.....

1
iPad Mini

IOS ist das stabilste Betriebsystem...Viele Angebote im AppStore / 250.000...Qualität..Und der Wiederverkauf bei einem Apple-Gerät ist immer sehr hoch.

Aber auch die Grafik überzeugt und schlägt die Konkurenz wie Samsung um weiten. Aber es wollen einfach so viele nicht glauben und hacken auf Apple herum.

Nicht umsonst ist das Apple iPad mini auf Platz 1 auf den Seiten Chip,Testsieger ...

MFG

BIGBLUEYeah 24.01.2013, 15:52

ja mit samsung hast du recht aber das nexus 7 ist auch das einzige welches ein guter konkurent ist und sogar technisch etwas höher ist, es hat halt den play store und nicht den von apple deshalb frag ich ja

0
BioExorzist 24.01.2013, 17:03
@BIGBLUEYeah

Der PlayStore ist halt nicht so Qualitativ wie der AppStore:

• Kaum angepasste App's für das Tablet
  • Mehr Werbung in den App's
  • Keine App-Prüfung! Daraus ergibt sich dann auch:

• Weniger Qualitative App's
    • Viren & Schadsoftware
  • Und durch die hohe Fragmentierung von Android-Geräten, haben die Entwickler kaum eine Chance ihre App's vernünftig an die jeweiligen Geräte anzupassen...

0
iPad Mini

Hallo, BIGBLUEYeah

Ich bin mir sehr sicher, dass das iPad mini wirklich keine Konkurrenz hat, und deshalb steht es bei chip.de auch auf Platz 1 dicht gefolgt von seinen brüdern iPad 2,3 und 4.

MfG :)

Nexus 7

Nexus 7, da ich kein großer Applefan bin und iOS dich wo es nur geht einschränkt.

Und jetzt habe ich natürlich wieder die große Freude Tausende Hasskommentare zu bekommen, wie üblich..

BIGBLUEYeah 24.01.2013, 15:47

ja das ist normal, liegt halt an westeuropa und ihrer apple sucht! hatte vorher auch nen ipod touch 4g , gamen war zwar cool(auch wenn zu klein) aber einschränkung ist riesig!

0

Was möchtest Du wissen?