Was findet ihr an unserer Gesellschaft am schlimmsten/verwerflichsten und was am besten/annehmbarsten?

18 Antworten

Am verwerflichsten scheint mir die Beugung bzw. das Aushebeln bestehender Gesetze und Regelungen durch das Kapital. Am schlimmsten, dass viele dabei einfach bewusst wegsehen. Am annehmbarsten halte ich mit auch die Einhaltung der Menschenrechte (im Vergleich zu anderen Teilen der Erde).

Trotz der enorm wachsenden Weltbevölkerung ist für jede einzelne Person genügend Geld, Platz und Arbeit vorhanden. Die Politik geht immer und immer wieder von theoretischen Prognosen aus. Bespielsweise um die Krankenversicherung bzw. Rente zu sichern. Der Geburtenjahrgang von sagen wir einmal 2020 könnte unter Umständen die bereits schon bestehtende noch weiter die Belastung/ unterhalten, anstatt die öffentlichen Kassen zu füllen. Wer sich weiter darauf verlässt, weich zu fallen, wird in knapp 20Jahren zu den Verlierern in unserer Gesellschaft zählen.

Das Schlimmste ist für mich, wenn einer/ne, mit strahlend weißen Zähnen und blauen Augen, im Internet sagt, dass etwas SO ist. Dann gibt es Hunderttausende, die sagen, ja das ist SO, ohne die geringste Ahnung davon zu haben oder jemals darüber nachgedacht zu haben.

Das Beste ist, dass ich nicht zu den Ja-Sagern gehöre.

LG Lazarius

Der Kapitalismus und seine Ideen sind das schlimmste finde ich. Damit meine ich auch Egoismus, Gier, Ausbeutung, das lächerliche Wirtschaftssystem mit dem Ziel des unendlichen Wachstums, etc.

Am besten ist wohl, dass wir zumindest offiziell Meinungsfreiheit und Mitbestimmungsrecht haben. Demokratie ist zwar kein ideales Staatssystem, aber es ist immerhin besser als Monarchie und Diktatur

Am schlimsten Finde ich, dass durch das Berufsleben das Privatleben mit Familie und Kinder zu Kurz kommen, aber auch dass der Stress am Arbeitsmarkt immer mehr zunimmt.

Das Beste unserer Zeit ist es geworden, dass man wenigsten miteinader durch die Technik immer miteinader reden bzw. sich auch sehen kann.

Am Schlimmsten finde ich, dass Rentner fast hungern müssen bei den kleinen Renten und das zu viel Geld verschwendet wird bei allen möglichen unnützen Dingen.

Am Besten finde ich, dass man in Deutschland sozial weitestgehend abgesichert ist und die Medizinische Versorgung ganz ok ist.

Was möchtest Du wissen?